Nein! Ich will keinen Seniorenteller

Das Tagebuch der Marie Sharp

Serie 

Serie

Virginia Ironside

UK & Irland Humoristische Literatur

48 Bewertungen
3.8125

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nein! Ich will keinen Seniorenteller“

Älterwerden ist nichts für Feiglinge!

Marie Sharp, das Alter Ego der Journalistin Virginia Ironside, ist zu jung, um einen Treppenlift zu benutzen, aber doch reif genug, um den Vorteil bequemer Schuhe zu schätzen. Sie geht gern auf Beerdigungen, die sie viel unterhaltsamer findet als Hochzeiten, sie tauscht den Gynäkologen gegen einen Chiropraktiker, liest begeistert Todesanzeigen und fragt sich, ob sie wohl an Alzheimer erkranken wird. Denn Marie Sharp wird langsam alt – und ist verdammt froh darüber. Als ihr sechzigster Geburtstag näher rückt, beschließt Marie, ein Tagebuch zu beginnen und all die Ereignisse der nächsten Monate festzuhalten. Es wird ein turbulentes Jahr, in dessen Verlauf Marie Großmutter wird, aber auch ihren besten Freund verliert; ein Jahr, in dem sie Feste feiert, neue Bekanntschaften schließt und sich schließlich erneut in ihren Jugendschwarm Archie verliebt. Vor allem aber ist es eine Zeit, in der sie es genießt, endlich nicht mehr jung sein zu müssen …

Ein wunderbares Lesevergnügen für alle, die sich so alt fühlen, wie sie sind.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Nein! Ich will keinen Seniorenteller“

Ricky wolters – 09.06.2018
bin noch nicht sicher, ob ich es gut fand.

wausi – 23.04.2016
Ist mir zu überspannt! Bin 71, fühle mich sauwohl und hatte mit 60 ganz bestimmt nicht solche wirren Gedanken.

Anneli – 11.12.2014
Nicht für mich, weil zu schlicht

"Anonymous" – 14.07.2014
Bin zwar erst 30 aber ich finde das Buch dennoch einfach toll! Marie ist mir einfach sympathisch :-)

Rica – 07.01.2014
Bin 59 und die Dame nervt mich einfach nur. Nach 3 Anläufen nach der Hälfte zurück gegeben

Eliane – 27.10.2013
Ich habe mich köstlich amüsiert. Bin 61!

anne simons – 17.08.2013
Mit dieser sonderbaren Bewertung von Katja kann man ja wohl nichts anfangen.Sie hat nichts mit dem Inhalt dieses Buches zu tun. Ich fand es so unterhaltsam,dass ich es zur Zerstreuung und zum Vergnuegen in einem Rutsch gelesen hab. Natürlich ist es keine Weltliteratur-will es auch nicht sein.

Aalex – 23.11.2012
Wunderbar... Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiter empfehlen. Sehr kurzweilig, lustig, sarkastisch, traurig... Jede Gefühlslage findet hier Platz.

katja147 – 14.02.2012
Klasse Super! Außer den panikattacken wäre ich gern genauso wie sie!!!!! Familienstand: Single Kinder: Nein, noch nicht Nationalität: Deutsch Sprachen: Deutsch Bildung: Hauptschule Tätigkeit: Schüler Beruf: ? Raucher: Keine Ahnung Hobbies: ? Lieblingsmusik: ? Lieblingsfilme: ? TV-Serien: ? Lieblingsbücher: ? Lieblingsessen: ? Sport: ? Mein Traumurlaub: ? Ich bin Fan von: ? Ich bin hier, weil: ????o•?«???????B?¬•Ð±X?x©?cþ?ƒ?? ???? ??? ?

katkoe – 27.03.2020
meine 60 steht noch an, ich wäre gern wie sie ...

Ähnliche Titel wie „Nein! Ich will keinen Seniorenteller“

Netzsieger testet Skoobe