Nein! Ich will keinen Seniorenteller

Das Tagebuch der Marie Sharp

Virginia Ironside

Humoristische Literatur

51 Bewertungen
3.78431

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nein! Ich will keinen Seniorenteller“

Älterwerden ist nichts für Feiglinge!

Marie Sharp, das Alter Ego der Journalistin Virginia Ironside, ist zu jung, um einen Treppenlift zu benutzen, aber doch reif genug, um den Vorteil bequemer Schuhe zu schätzen. Sie geht gern auf Beerdigungen, die sie viel unterhaltsamer findet als Hochzeiten, sie tauscht den Gynäkologen gegen einen Chiropraktiker, liest begeistert Todesanzeigen und fragt sich, ob sie wohl an Alzheimer erkranken wird. Denn Marie Sharp wird langsam alt – und ist verdammt froh darüber. Als ihr sechzigster Geburtstag näher rückt, beschließt Marie, ein Tagebuch zu beginnen und all die Ereignisse der nächsten Monate festzuhalten. Es wird ein turbulentes Jahr, in dessen Verlauf Marie Großmutter wird, aber auch ihren besten Freund verliert; ein Jahr, in dem sie Feste feiert, neue Bekanntschaften schließt und sich schließlich erneut in ihren Jugendschwarm Archie verliebt. Vor allem aber ist es eine Zeit, in der sie es genießt, endlich nicht mehr jung sein zu müssen …

Ein wunderbares Lesevergnügen für alle, die sich so alt fühlen, wie sie sind.

Über Virginia Ironside

Virginia Ironside begann ihre berufliche Laufbahn als Journalistin und veröffentlichte im Alter von zwanzig Jahren ihr erstes Buch. In den Sechzigern schrieb sie eine Rockmusik-Kolumne für die "Daily Mail" und wechselte später zur Zeitschrift "Woman". Sie arbeitete für den "Sunday Mirror" und "Today" und hat eine wöchentliche Kolumne mit Ratschlägen für alle Lebensfragen im "Independent". Virginia Ironside hat bereits mehrere Ratgeber sowie Kinderbücher verfasst. Ihre Bücher um Marie Sharp waren Bestsellererfolge. Die Autorin lebt und arbeitet in London.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Nein! Ich will keinen Seniorenteller“

katja147 – 14.02.2012
Klasse Super! Außer den panikattacken wäre ich gern genauso wie sie!!!!! Familienstand: Single Kinder: Nein, noch nicht Nationalität: Deutsch Sprachen: Deutsch Bildung: Hauptschule Tätigkeit: Schüler Beruf: ? Raucher: Keine Ahnung Hobbies: ? Lieblingsmusik: ? Lieblingsfilme: ? TV-Serien: ? Lieblingsbücher: ? Lieblingsessen: ? Sport: ? Mein Traumurlaub: ? Ich bin Fan von: ? Ich bin hier, weil: ????o•?«???????B?¬•Ð±X?x©?cþ?ƒ?? ???? ??? ?

Bin 59 und die Dame nervt mich einfach nur. Nach 3 Anläufen nach der Hälfte zurück gegeben

Ricky wolters – 09.06.2018
bin noch nicht sicher, ob ich es gut fand.

Wunderbar... Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiter empfehlen. Sehr kurzweilig, lustig, sarkastisch, traurig... Jede Gefühlslage findet hier Platz.

katkoe – 27.03.2020
meine 60 steht noch an, ich wäre gern wie sie ...

Anneli – 11.12.2014
Nicht für mich, weil zu schlicht

anne simons – 17.08.2013
Mit dieser sonderbaren Bewertung von Katja kann man ja wohl nichts anfangen.Sie hat nichts mit dem Inhalt dieses Buches zu tun. Ich fand es so unterhaltsam,dass ich es zur Zerstreuung und zum Vergnuegen in einem Rutsch gelesen hab. Natürlich ist es keine Weltliteratur-will es auch nicht sein.

Eliane – 27.10.2013
Ich habe mich köstlich amüsiert. Bin 61!

Ist mir zu überspannt! Bin 71, fühle mich sauwohl und hatte mit 60 ganz bestimmt nicht solche wirren Gedanken.

"Anonymous" – 14.07.2014
Bin zwar erst 30 aber ich finde das Buch dennoch einfach toll! Marie ist mir einfach sympathisch :-)

Ähnliche Titel wie „Nein! Ich will keinen Seniorenteller“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen