Frühbucherrabatt

Vor jedem Traumurlaub steht die Frage: Reicht es auch wirklich aus, wenn man pro Reisetag nur ein Buch mitnimmt? Nachdem man sich schnell dazu entschieden hat, zur Sicherheit doch lieber noch etwas mehr Lesestoff einzupacken und in Gedanken schon mal den zweiten Koffer aus dem Keller holt, kann die zweitwichtigste Entscheidung getroffen werden: Wohin man überhaupt verreisen möchte. Wer allein bei dem Gedanken an den Entscheidungsfindungsprozess schon wieder reif für einen mehrwöchigen Entspannungsurlaub ist, sollte versuchen, die Planung so einfach wie möglich zu gestalten.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan, wenn die Auswahl an möglichen Reisezielen von Pauschalurlaub auf Mallorca, über eine Fahrradtour auf der Route 66 bis hin zu einer Kreuzfahrt in der Karibik reicht. Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, alles hinzuschmeißen und einfach mal Urlaub zu Hause zu machen. Oder vielleicht doch lieber eine Backpackingtour durch Südostasien? Wer die Planung lieber anderen Leuten überlässt, wird seine Einstellung spätestens dann überdenken, wenn zwei Minuten nach Gründung der Whatsapp-Gruppe “Urlaub 2018” 56 neue Nachrichten angezeigt werden und der letzte Vorschlag eine gemeinsame Expedition zum Polarkreis war. Da bleibt einem eigentlich nur noch übrig, den Urlaubsort selbst zu bestimmen.

Gerade wenn es darum geht, mehrere Leute mit einem Urlaub glücklich zu machen und man auf viele verschiedene Kriterien wie Dauer, Budget oder Kinderfreundlichkeit achten muss, ist es natürlich ratsam, nicht nur eine Quelle zu befragen, sondern sich möglichst breit zu informieren. Wenn man Smartphone oder Tablet dann schon zur Hand hat, kann unsere Reiseführer-Kategorie im Skoobe-Katalog eine große Hilfe sein. In der frühen Planungsphase erspart man sich so das Setzen von zahllosen Bookmarks oder den Kauf von Reiseführern. Und nachdem man sich durch das Angebot gestöbert und die Auswahl eingeschränkt hat, kann man jederzeit und überall wieder zu seinen ausgeliehenen Büchern zurückkehren.

Sobald man es tatsächlich geschafft hat, alle Beteiligten für sein Wunschziel zu begeistern und der Tag der Abreise naht, kann es ans Packen gehen. Wer sich für eine Rucksackreise entschieden und innerlich schon von seiner Urlaubsbibliothek verabschiedet hat, kann beruhigt wieder zu seinen mobilen Geräten greifen. Denn auch die Urlaubslektüre ist mit Skoobe ohne Probleme immer und überall dabei: Unterhaltung für entspannte Tage am Strand, Lesestoff für Kinder auf langen Autofahrten, dicke Schmöker für Regentage oder sogar Weiterbildung für Berufstätige, die es auch im Urlaub nicht lassen können. Wenn man aus dem Urlaub wieder nach Hause kommt, kann man auch wieder seine gebundenen Bücher zu Hand nehmen. Der zweite Koffer bleibt aber auf jeden Fall im Keller.

Lies diese und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Frühbucherrabatt“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen