Vietnam

Ein Länderporträt

Heike Baldauf

Land & Leute Asien Frühbucherrabatt

11 Bewertungen
3.72727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vietnam“

Als Volk der Drachen und Feen bezeichnen sich die Vietnamesen in ihrer Mythologie. Heike Baldauf nimmt ihren Leser mit in den Alltag dieses Vielvölkerstaates, in ein Land im Aufbruch im Schatten Chinas. Nach drei Kriegen machte sich Vietnam auf den Weg von einem reinen Agrarstaat hin zu einer modernen Industrienation. Die Autorin berichtet von einer bildungshungrigen Jugend, die nach westlichen Werten strebt, geht Korruption und Umweltproblemen auf den Grund. Sie reist mit dem Leser ins Moped überschwemmte, alle Sinne betörende Hanoi, schreibt über das stille Dorfleben und die Glaubenswelt dieses Volkes, das sich seiner jahrhundertealten Traditionen bewusst ist. So entsteht ein eindrückliches Porträt dieses Küstenstaates in Südostasien.

Verlag:

Ch. Links Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Vietnam“

Schnatti72 – 07.12.2016
Schade, dass ich das Buch erst nach unserem 3 wöchigen Urlaub in Vietnam im Oktober 2016 lesen konnte. Es beschreibt die Situation und Zustände in diesem schönen und interessanten Land zutreffend. Wir möchten binnen der nächsten 5 Jahre nochmals dort Urlaub machen, dann sicher individuell.

donnapaola – 21.08.2023
ein wundervolles Propagandabuch für die DDR, ein Lob auf die gute kommunistische Partei, das großartige Engagement der DDR in Vietnam und nicht zu vergessen, dass Diamant Fahrrad. Bloß bitte was hat das mit Vietnam zu tun? Auf Seite 40 habe ich aufgegeben, falls später noch Informationen zu meinem Reiseziel kommen, mögen geduldige Leser mir dies bitte mitteilen.

Ähnliche Titel wie „Vietnam“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen