Geschichten, die das Leben schreibt

“Das Leben schreibt die besten Geschichten”, sagt man so schön. Wer könnte sich schon all die spannenden und nervenaufreibenden Ereignisse ausdenken, denen wir in unseren geliebten Büchern immer wieder begegnen, wenn nicht doch ein Fünkchen Wahrheit als Inspiration dienen würde?

In einem ganz besonderen Fall aber war die Geschichte sogar schon vor der wahren Begebenheit da: 2009 kam der mit acht Oscars ausgezeichnete Film “Slumdog Millionaire” in die deutschen Kinos. Der auf dem Roman “Fragen und Antworten” von Vikas Swarup basierende Kinohit erzählt die Geschichte des 18-jährigen Jamals, der in dem indischen Pendant zu “Wer wird Millionär” die alles entscheidende Frage richtig beantwortet. Zwei Jahre später wird die Geschichte zur Realität. Wie im Film nimmt ein armer Mann aus Indien an einer Quizshow teil. Der Hauptgewinn liegt bei 50 Millionen Rupien, was umgerechnet ungefähr 715.000 Euro entspricht. Über Nacht wird Sushil Kumar, der sein Geld als Computerfachmann mit einem monatlichen Einkommen von umgerechnet 85 Euro verdient, zu einem reichen Mann. Doch sein bescheidener Wunsch besteht lediglich darin, eine Bibliothek einzurichten. Dort sollen vor allem Kinder die Möglichkeit bekommen, zu lesen und zu lernen.

Wegen solch berührender Begebenheiten entführt Skoobe Dich heute in die Welt wahrer Geschichten, wie nur das Leben sie zu schreiben vermag. Von historischen Ereignissen bis hin zu atemberaubenden Liebesgeschichten findest Du hier alles, was tatsächlich passiert ist. Bücher sind das eine – aber traust Du Dich auch, Dich dem echten Leben zu stellen?

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

9 Bücher in „Geschichten, die das Leben schreibt“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos