Bis der Arzt kommt

Was ist nur das Faszinierende an den Lebensrettern in Weiß? Ob der “Bergdoktor”, der “Landarzt”, Dr. Meier aus “Doctor’s Diary” oder natürlich McDreamy aus der beliebten TV-Serie “Grey’s Anatomy” – sobald diese sexy Ärzte auf der Bildfläche erscheinen und Gutes tun, schlagen Frauenherzen seit Generationen höher. Die ZDF-Serie “Der Landarzt” wurde seit ihrem Sendestart 1968 sogar ganze 26 Jahre lang ausgestrahlt und spricht eindeutig für die Beliebtheit dieser Geschichten.

Aber natürlich gab es diesen Trend auch schon viel früher, nicht im Fernsehen, sondern in der Literatur. Bereits im Laufe des 19. Jahrhunderts entstanden die ersten Werke, die von Ärzten und deren Umfeld handelten: Arzt-Novellen, Romane, die sogar von Ärzten selbst verfasst worden waren, oder auch einfache Groschenromane. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs festigte der Arztroman im deutschsprachigen Raum seinen Stand als eigenes Genre in der Trivialliteratur. Thematisch sind diese Bücher ähnlich aufgebaut wie Frauenromane: Sie enthalten eine ordentliche Portion Liebe, Drama und Intrigen, den Kampf mit einem Rivalen oder einer Rivalin und natürlich, nicht zu vergessen, aufwühlende Dreiecksgeschichten.

Um Dir dieses Genre nicht nur auf dem flimmernden Fernsehbildschirm nahezubringen, präsentieren wir Dir eine Themenwelt, in der Du Arztromane aller Art findest: lustig, ernst oder historisch angelegt. Und natürlich dürfen da auch ein paar Heftromane nicht fehlen. Lehn Dich zurück und lass Dich von dem ein oder anderen attraktiven Mediziner verzaubern. Mach Dich bereit für Lesestunden, bis der Arzt kommt!

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

8 Bücher in „Bis der Arzt kommt“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos