Das perfekte BBQ

Juni, 17 Uhr, irgendeine Stadt in Mitteleuropa:
Einer Eingebung folgend habe ich neben der Leberkässemmel heute Mittag beim „guten Metzger“ noch Grillfleisch und zwei paar Grillwürste mitgenommen. Jetzt reihe ich mich in der Schlange vor dem Bäcker ein, um Last Minute noch eines der heißbegehrten Baguettes zu ergattern. Ich habe Glück. Es gibt sogar noch meine heißgeliebte Dinkelwurzel – ein Traum, wenn man sie in Knoblauchsoße tunkt!

Schnell noch einen leichten Pulli eingepackt und ab aufs Rad. Es geht einmal quer durch die Stadt zum Flaucher, wo meine beste Freundin gerade die Picknickdecke ausbreitet und ihr Mann den kleinen portablen Grill anfeuert. Während mein Freund die mitgebrachten Biere im „Naturkühlschrank Isar“ kühlt, packen wir die mitgebrachten Salate und selbstgemachten Dips aus.

Gespannt sehen wir dem Meistergrill bei der Arbeit zu, während wir unsere Kalender nach dem nächsten passenden Termin für einen gemeinsamen Grillabend durchforsten.

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Das perfekte BBQ“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos