Die hässlichste Tanne der Welt

Annette Bluhm

Familiengeschichten Humoristische Literatur Skoobes literarischer Adventskalender Alle Jahre wieder

39 Bewertungen
4.20513

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die hässlichste Tanne der Welt“

Geschenke kann man umtauschen. Familie nicht.
Gänsebratenkalorien, die für immer auf den Hüften bleiben, Weihnachtsgedudel in Dauerschleife, die endlose Suche nach dem perfekten Christbaum: Witwe Ursel würde Heiligabend am liebsten ausfallen lassen. Als sie ihrem alten Bekannten Friedrich ihr Leid klagt, ist klar: Auch er hat keine Lust auf Feiertagsstress. Spontan macht er Ursel ein hochromantisches Angebot: gemeinsam dem Weihnachtswahn entfliehen. Wie wäre es etwa mit einer Reise nach Paris? Doch die beiden haben die Rechnung ohne ihre Familien gemacht. Kinder und Enkel hängen schließlich an Traditionen. Und wenn die Tanne noch so schief steht ...

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die hässlichste Tanne der Welt“

Witzig, mit Gefühl, aber nicht kitschig. Mehr: http://www.leselust-sh.de/www.leselust-sh.de/Weihnachten/Eintrage/2013/12/20_Eintrag_1.html

Wirsig – 13.03.2019
Ist mir als Weihnachtshasserin aber so aus der Seele geschrieben - mit viel Humor und Romantik kommt auch nicht zu kurz.

N.weckermann – 24.12.2015
Geschichte mit Witz die romantische Weihnachtsstimmung aufkommen lässt :-)

Ähnliche Titel wie „Die hässlichste Tanne der Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen