Die hässlichste Tanne der Welt

Annette Bluhm

Skoobes literarischer Adventskalender Alle Jahre wieder Deutschland, Österreich & Schweiz Familiengeschichten Humoristische Literatur

26 Bewertungen
4.26923

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die hässlichste Tanne der Welt“

Geschenke kann man umtauschen. Familie nicht.
Gänsebratenkalorien, die für immer auf den Hüften bleiben, Weihnachtsgedudel in Dauerschleife, die endlose Suche nach dem perfekten Christbaum: Witwe Ursel würde Heiligabend am liebsten ausfallen lassen. Als sie ihrem alten Bekannten Friedrich ihr Leid klagt, ist klar: Auch er hat keine Lust auf Feiertagsstress. Spontan macht er Ursel ein hochromantisches Angebot: gemeinsam dem Weihnachtswahn entfliehen. Wie wäre es etwa mit einer Reise nach Paris? Doch die beiden haben die Rechnung ohne ihre Familien gemacht. Kinder und Enkel hängen schließlich an Traditionen. Und wenn die Tanne noch so schief steht ...

Über Annette Bluhm

Annette Bluhm ist das Pseudonym von Lilli Beck. Sie stammt aus Weiden in der Oberpfalz und hat als Model, Schauspielerin und Visagistin gearbeitet, bevor sie mit dem Schreiben begann. Inzwischen sind zahlreiche Romane von ihr erschienen. Annette Bluhm lebt in München.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 166


3 Kommentare zu „Die hässlichste Tanne der Welt“

Wirsig – 13.03.2019

Ist mir als Weihnachtshasserin aber so aus der Seele geschrieben - mit viel Humor und Romantik kommt auch nicht zu kurz.

N.weckermann – 24.12.2015

Geschichte mit Witz die romantische Weihnachtsstimmung aufkommen lässt :-)

Maxi – 24.12.2013

Witzig, mit Gefühl, aber nicht kitschig.

Mehr:

http://www.leselust-sh.de/www.leselust-sh.de/Weihnachten/Eintrage/2013/12/20_Eintrag_1.html

Ähnliche Bücher wie „Die hässlichste Tanne der Welt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe