Oma zeigt Flagge

Roman

Regine Kölpin

Familiengeschichten Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

92 Bewertungen
3.84783

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Oma zeigt Flagge“

Ein Roman wie eine frische Nordseebrise
Verschwindet ein Geburtstag, wenn man fest genug nicht an ihn denkt? Oma Jette genießt ihr postfamiliäres Dasein auf der Insel Langeoog – sagt sie jedenfalls – und plant, ihren Sechzigsten einfach zu ignorieren. Enkelin Marie plant derweil eine Geheimoperation. Was Jettes Jugendliebe Günther plant, als er sich samt Scheidungs-Hamster Emma bei ihr einquartiert, ist ungewiss. Sicher ist nur, dass Jettes Leben plötzlich gehörig kopfsteht.
»Regine Kölpin versteht es, Bilder im Kopf entstehen zu lassen, die mich verzaubern. Ich mag ihre Schreibe.« Klaus-Peter Wolf, Autor des Bestsellers »Ostfriesenfeuer«

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 275

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Oma zeigt Flagge“

Restalotti – 15.11.2015
Das Buch hat mich sehr gefesselt, denn auch ich stehe vor dem 60.😉👍🏼

LESERATTE – 16.08.2020
sehr einfache Lektüre, geht so für den Strand

Wirsig – 17.01.2016
Super! Ein richtig schönes Buch für den Sommer, aber nicht nur. Ich habe mich wie ein Familienmitglied gefühlt.

parden – 16.05.2016
Nettes Buch für Zwischendurch, stellenweise zu überzogen

mitreißend – 14.04.2021
unverhofft kommt oft, das muss sich Oma Jette sagen, die ein glückliches und ungebundenes Leben auf Langeoog führt. Ohne jede Ankündigung schneit Tochter Kea bei ihr ein, im Gepäck sind die drei pupertierenden Enkel. Sie werden unter deren Protest bei der ahnungslosen Oma abgestellt, während Kea beruflich 2 Wochen nach New York aufbricht. Jette und die Kinder sind sich eigentlich fremd und keiner der Beteiligten ist glücklich. Die anfangs turbulente und chaotische Zeit wird jedoch immer besser und Jette als auch die Enkel gewöhnen sich aneinander und gewinnen sich lieb. Die Enkel sind für allerlei Überraschungen gut und so ganz nebenbei, nehmen sie das Glück ihrer Oma in die Hand und spielen Amor. Am bevor stehenden 60. Geburtstags sorgen sie obendrein auch noch für eine Familienzusamnenführung und holen die beiden anderen Kinder von Jette, die jeweils am anderen Ende der Welt leben nach Langeoog. Sehr schön zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Oma zeigt Flagge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen