Oma zeigt Flagge

Roman

Serie 

Serie

Regine Kölpin

Deutschland, Österreich & Schweiz Familiengeschichten Humoristische Literatur

83 Bewertungen
3.8795

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Oma zeigt Flagge“

Verschwindet ein Geburtstag, wenn man fest genug nicht an ihn denkt? Oma Jette genießt ihr postfamiliäres Dasein (glaubt sie jedenfalls) und plant, ihren 60. einfach zu ignorieren. Enkelin Marie plant derweil eine Geheimoperation. Was Jettes Jugendliebe Günther plant, als er sich samt Scheidungs-Hamster Emma bei ihr einquartiert, ist ungewiss. Sicher ist nur, dass Jettes Leben plötzlich gehörig kopfsteht.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 275

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

5 Kommentare zu „Oma zeigt Flagge“

parden – 16.05.2016
Nettes Buch für Zwischendurch, stellenweise zu überzogen

Wirsig – 17.01.2016
Super! Ein richtig schönes Buch für den Sommer, aber nicht nur. Ich habe mich wie ein Familienmitglied gefühlt.

Restalotti – 15.11.2015
Das Buch hat mich sehr gefesselt, denn auch ich stehe vor dem 60.😉👍🏼

mitreißend – 14.04.2021
unverhofft kommt oft, das muss sich Oma Jette sagen, die ein glückliches und ungebundenes Leben auf Langeoog führt. Ohne jede Ankündigung schneit Tochter Kea bei ihr ein, im Gepäck sind die drei pupertierenden Enkel. Sie werden unter deren Protest bei der ahnungslosen Oma abgestellt, während Kea beruflich 2 Wochen nach New York aufbricht. Jette und die Kinder sind sich eigentlich fremd und keiner der Beteiligten ist glücklich. Die anfangs turbulente und chaotische Zeit wird jedoch immer besser und Jette als auch die Enkel gewöhnen sich aneinander und gewinnen sich lieb. Die Enkel sind für allerlei Überraschungen gut und so ganz nebenbei, nehmen sie das Glück ihrer Oma in die Hand und spielen Amor. Am bevor stehenden 60. Geburtstags sorgen sie obendrein auch noch für eine Familienzusamnenführung und holen die beiden anderen Kinder von Jette, die jeweils am anderen Ende der Welt leben nach Langeoog. Sehr schön zu lesen.

LESERATTE – 16.08.2020
sehr einfache Lektüre, geht so für den Strand

Ähnliche Titel wie „Oma zeigt Flagge“

Netzsieger testet Skoobe