Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen

Roman

Alexandra Fröhlich

Familiengeschichten Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur Familie kann man sich nicht aussuchen SPIEGEL Bestseller Paperback

200 Bewertungen
4.19

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen“

In ihrem SPIEGEL-Bestseller "Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen" schildert die Journalistin Alexandra Fröhlich mit staubtrockenem Humor eine zum Brüllen komische Liebes- und Familiengeschichte zwischen Deutschen und Russen. Basierend auf eigenen Erfahrungen der Autorin entsteht ein liebevoll beobachteter und charmant überspitzter Roman über das Aufeinanderprallen zweier Kulturen.
Kann man einen Tsunami aufhalten? Eine Lawine? Einen Hurrikan? Ebenso hoffnungslos ist es, Paulas russische Schwiegermutter vom Gegenteil zu überzeugen, wenn diese beschließt, heimlich einen zwei Zentner schweren Neufundländer auf einem Hamburger Friedhof zu begraben. Denn Darya ist stur wie ein russischer Panzer und verrückt wie ein tollwütiges Frettchen. Mit Logik ist da nichts zu machen, nur Betteln hilft – manchmal. Wäre da nicht Daryas Sohn Artjom, Paula hätte längst die Flucht ergriffen. Zugegeben, Artjom liebt Wodka, Nachtklubs und Chopin, aber er hat eine Stimme, die Paulas Kniescheiben zum Vibrieren bringt …
"Der Journalistin und Autorin Alexandra Fröhlich ist mit ihrem Roman «Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen» eine West-Ost-Satire buchstäblich zum Brüllen gelungen. Der Roman ist eine vergnügliche Lektüre nicht nur für Russland-«Insider», die an tristen Wintertagen die Lachmuskeln stärkt." dpa

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 205

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen“

prechtka – 14.03.2013
Sehr unterhaltsam

Kitchenette – 21.12.2015
Ich fands gut, hat Spaß gemacht. Merci bien.

anastasija – 30.03.2013
Naja...mal ganz nett, wenn auch vieles vorraussehbar. Getzwungen lustige Sprache und kaum Realismus. Nette Wochenendlektüre, hat aber mit russcher Kultur so gar nichts zu tun.

👍 zu schön....und so wahr 😉🔆❤️❗️😅

Saskia – 29.09.2013
Amüsant,als leichte Lektüre bestens geeignet.

lustig und so wahr

soviel lachen musste ich schon lange nicht mehr ,toll sowas müsste es öfter geben,ich gebe 101Punkte ,sehr zu empfehlen

Ähnliche Titel wie „Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen