Wir sind doch Schwestern

Roman

Anne Gesthuysen

Schwesternliebe Auf den Spuren der Vergangenheit SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Deutschland, Österreich & Schweiz Familiengeschichten

293 Bewertungen
4.24232

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wir sind doch Schwestern“

Die wahrscheinlich fabelhaftesten Großtanten der Welt
Katty, Martha und Adele treffen sich zu Adeles 100. Geburtstag. Sie wollen ihre Zukunft planen, doch vorher gilt es, die Vergangenheit zu klären. Adele hat noch gute Augen, aber hören kann und will sie nicht. Martha kann kaum noch sehen, hat aber immer ein offenes Ohr für ihre Schwestern. Und Katty, das Nesthäkchen, will auch mit 84 Jahren Feste feiern, wie sie fallen, so wie damals, als sie schon meisterhaft beherrschte, was man viel später erst PR nannte. Allen gemeinsam sind Eigensinn, Humor und eine angeborene Kreislaufschwäche, die mit exorbitant starkem Kaffee und gutem Schnaps bekämpft wird – so auch in diesen Tagen auf dem Tackenhof, wo in jedem Winkel die Erinnerung lauert.Eindringlich verwebt Anne Gesthuysen Gegenwart und Vergangenheit und entfacht dabei ein Feuerwerk von Geschichten, die sich quer durch das 20. Jahrhundert ziehen. Sie erzählt von Katty, der charmanten Strippenzieherin, ihrer Verehrung für Adenauer und ihrer Liebe zu einem unerreichbaren Volksvertreter, von Adeles schicksalhafter Verlobung und dem Spion, den sie versteckte. Von Martha, die ihren Mann an Männer verlor und stets die Lebenslust bewahrte. Vom Tausch eines Huhns gegen ein Rembrandtgemälde, von einem Leumundsprozess, der den gesamten Niederrhein in Atem hielt, und von drei starken Frauen mit dem Mut zur Eigenständigkeit. Große Lebensgeschichten verbinden sich mit herrlichen Anekdoten, das Weltgeschehen mit dem Leben in Wardt bei Xanten. Ein unwiderstehliches Buch: so komisch wie berührend, so liebevoll wie wahrhaftig.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 306

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Wir sind doch Schwestern“

BeckerT – 26.12.2019
Wieder einmal ein wunderschöner Roman von Anne Gesthuysen, den ich mit viel Freude und auch Neugierde gelesen habe.

pprivat – 29.09.2014
Ich fand das Buch sehr interessant und amüsant. Am meisten haben mich die Beschreibungen der drei alten Damen begeistert. Wir werden wohl auch mal so. Mal sehen, welche Geschichten wir im Gepäck haben....

Akilini – 02.07.2020
Eine wunderbare Geschichtsstunde - sehr lesenswert!

hoppers – 23.05.2016
Ich fand die Geschichten um die 3 alten Damen sehr unterhaltsam und kurzweilig und habe das Buch nicht aus der Hand gelegt, bis ich es zu Ende gelesen hatte. Eine empfehlenswerte Lektuere !

muffel – 10.08.2018
birgitt – 26.11.2013
hat mir sehr gut gefallen. ich fand das Buch sehr kurzweilig und teilweise richtig spannend. ein schönes Buch!

Gaikana – 22.05.2014
Ich hab nicht fertig gelesen langatmig und nicht flüssig geschrieben.

Leseratte – 23.05.2013
Interessant und gut zu lesen. Ein toller Schreibstil und die Geschichte über 3 manchmal skurrile alte Damen machen wirklich Lust aufs Lesen.

jja – 24.05.2013
Sehr schön, das Lesen hat Spaß gemacht.

Maxx – 18.08.2018
Eine wirklich schön erzählte Geschichte. Die Rückblicke sind sehr gut eingebunden. Ich hatte viel Freude an den drei Schwestern.👏👏👏🥂

Ähnliche Titel wie „Wir sind doch Schwestern“

Netzsieger testet Skoobe