Wir sind doch Schwestern

Roman

Anne Gesthuysen

Familiengeschichten Deutschland, Österreich & Schweiz Auf den Spuren der Vergangenheit Schwesternliebe SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

331 Bewertungen
4.25378

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wir sind doch Schwestern“

Drei Schwestern, drei Leben, drei Lieben – und das Porträt eines Jahrhunderts.
Katty, Martha und Adele treffen sich zu Adeles 100. Geburtstag. Sie wollen ihre Zukunft planen, doch vorher gilt es, die Vergangenheit zu klären. Eindringlich verwebt Anne Gesthuysen Gegenwart und Vergangenheit und entfacht dabei ein Feuerwerk von Geschichten, die sich quer durch das 20. Jahrhundert ziehen.
Sie erzählt von Katty, der charmanten Strippenzieherin, ihrer Verehrung für Adenauer und ihrer Liebe zu einem unerreichbaren Volksvertreter, von Adeles schicksalhafter Verlobung und dem Spion, den sie versteckte. Von Martha, die ihren Mann an Männer verlor und stets die Lebenslust bewahrte. Vom Tausch eines Huhns gegen ein Rembrandtgemälde, von einem Leumundsprozess, der den gesamten Niederrhein in Atem hielt, und von drei starken Frauen mit dem Mut zur Eigenständigkeit.
Große Lebensgeschichten verbinden sich mit herrlichen Anekdoten, das Weltgeschehen mit dem Leben am Niederrhein. Ein unwiderstehliches Buch: so komisch wie berührend, so liebevoll wie wahrhaftig.
»Das Leben der Menschen am Niederrhein wurde selten so anrührend genau geschildert wie in diesem besonderen Roman über drei sehr unterschiedliche Schwestern [...].« Deutschlandradio

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 306

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Wir sind doch Schwestern“

BeckerT – 26.12.2019
Wieder einmal ein wunderschöner Roman von Anne Gesthuysen, den ich mit viel Freude und auch Neugierde gelesen habe.

pprivat – 29.09.2014
Ich fand das Buch sehr interessant und amüsant. Am meisten haben mich die Beschreibungen der drei alten Damen begeistert. Wir werden wohl auch mal so. Mal sehen, welche Geschichten wir im Gepäck haben....

Akilini – 02.07.2020
Eine wunderbare Geschichtsstunde - sehr lesenswert!

Klaus Woodtli – 26.08.2022
hoppers – 23.05.2016
Ich fand die Geschichten um die 3 alten Damen sehr unterhaltsam und kurzweilig und habe das Buch nicht aus der Hand gelegt, bis ich es zu Ende gelesen hatte. Eine empfehlenswerte Lektuere !

birgitt – 26.11.2013
hat mir sehr gut gefallen. ich fand das Buch sehr kurzweilig und teilweise richtig spannend. ein schönes Buch!

Gaikana – 22.05.2014
Ich hab nicht fertig gelesen langatmig und nicht flüssig geschrieben.

Leseratte – 23.05.2013
Interessant und gut zu lesen. Ein toller Schreibstil und die Geschichte über 3 manchmal skurrile alte Damen machen wirklich Lust aufs Lesen.

Ähnliche Titel wie „Wir sind doch Schwestern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen