Das Vermächtnis des Vaters

Die Clifton Saga 2 - Roman

Jeffrey Archer

UK & Irland Historische Familiensagas SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

965 Bewertungen
4.54611

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Vermächtnis des Vaters“

Harry Clifton, aufgewachsen bei den Hafendocks in Bristol, und Giles Barrington, Nachkömmling einer großen Schifffahrt-Dynastie, verbindet seit ihrer Jugend eine tiefe Freundschaft. Aus der Enge des Arbeitermilieus hat Harry es auf eine Eliteschule geschafft und steht als junger Mann jetzt an der Seite seiner großen Liebe Emma, der Schwester von Giles. Mit dem Eintritt Englands in den Zweiten Weltkrieg 1939 werden die Schicksale beider Familien erschüttert. Giles gerät in Kriegsgefangenschaft und Harry verschlägt es von Bristol nach New York, wo er eines Mordes angeklagt und verhaftet wird. Emma, macht sich auf, um den Mann zu retten, den sie liebt ...

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 303

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Vermächtnis des Vaters“

MartinaR – 18.07.2016
Sehr schöne Geschichte, klasse geschrieben. Habe für beide Bücher 4 Tage gebraucht, könnte es kaum weglegen.

micazi – 31.08.2017
Der Schreibstil aus verschiedenen Erzählperspektiven wird beibehalten und hat seinen Reiz. Immer wieder überraschende Wendungen lassen den zweiten Band ebenso interessant und spannend werden wie den ersten. Mal sehen, wie die Saga weitergeht.

juliane – 09.11.2016
Auch der 2. Teil gut geschrieben, interessante Weiterentwicklung der Famliliengeschehnisse, aber - und das finde ich jetzt wieder mal nicht gut - kein richtiger Abschluß des Buches! Auch jetzt muß man den 3. Teil weiter lesen.... Das ist normalerweise kein Problem - die Story liest sich insgesamt gut, aber den 3. Teil gibt es in Skoobe noch, während die nächsten Teile wohl noch auf sich warten lassen. Dann steht man da, muß entweder bei Amazon o.ä. einkaufen oder warten..... ??? Nachtrag: Ich bin im 3.Teil und habe aus Neugier mal die Zusammenfassungen der nächsten Teile gelesen (noch nicht erhältlich!) .... Leider ziehen sich die nächsten Bücher auch so dahin und weiter - ohne Abschluss, als sogenannte "Cliffhanger" ... Das wird echt zäh.....

War soweit ganz ok aber aufgrund des wirklich unfairen Cliffhangers am Ende vergebe ich aber nur drei Sterne.

Anneli – 22.06.2016
Wann kommt der nächste band?

Gefiel mir nicht ganz so gut, wie Band 1, aber war dennoch sehr interessant und spannend zu lesen. Nur das offene Ende empfand ich als unglücklich .

schneckchen67 – 09.07.2017
Nicht so stark wie der erste Band,aber spannend. Die Verbindung der fiktiven Figuren mit der realen Geschichte finde ich etwas fragwürdig.

Pumuckel – 22.06.2017
Toll geschrieben. Freue mich auf die Fortsetzung. 👍🏻👍🏻👍🏻

silberpfeil1967 – 18.06.2016
Klasse, meist besser als der erste Teil, wenn auch mit ein paar kleinen Längen. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Teil.

Genau wie Band 1: spannend bis zum Schluss . Warte ungeduldig auf die folgenden Bände

Ähnliche Titel wie „Das Vermächtnis des Vaters“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen