Spiel der Zeit

Die Clifton Saga 1 - Roman

Jeffrey Archer

UK & Irland Historische Familiensagas SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

998 Bewertungen
4.56012

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spiel der Zeit“

Die Schicksale zweier Familien. Eine verborgene Wahrheit. Das Ringen um Freundschaft und Liebe.

England um 1930: Der junge Harry Clifton wächst an den Hafendocks von Bristol heran, seine Mutter Maisie muss sich mit harter Arbeit durchschlagen. Um den Tod von Harrys Vater, der angeblich im Krieg gefallen ist, rankt sich ein Geheimnis. Harrys Leben nimmt eine Wendung, als er das Stipendium für eine Eliteschule erhält. Er tritt ein in die Welt der Reichen und lernt Giles Barrington sowie dessen Schwester Emma kennen, Erben einer Schifffahrts- Dynastie. Harry verliebt sich in Emma, ohne zu ahnen, dass die Schicksale ihrer Familien auf tragische Weise miteinander verknüpft sind ...

»Spiel der Zeit« ist der erste Band von Jeffrey Archers großem historischen Familienepos »Die Clifton-Saga« ...


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 357

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Spiel der Zeit“

MartinaR – 18.07.2016
Sehr schöne Geschichte, klasse geschrieben. Habe für beide Bücher 4 Tage gebraucht, könnte es kaum weglegen.

micazi – 06.08.2017
Verschiedene Erzählperspektiven über gleiche Geschehnisse führen über lange Strecken dieses ersten Teils zu gewissen Wiederholungen; dieser Aufbau hat aber auch seinen Reiz. Spannung ist Mangelware, erst im letzten Drittel des Bandes überschlagen sich die Ereignisse.

Cindy Zünd – 05.03.2017
Mir persönlich war das Buch zu langweilig/langatmig. Die Story hätte auf 200 Seiten platz gehabt. Übersetzung ins Deutsch fand ich ehr schlecht, schade. Die grosse angepriesene Story des Jahres und ich hab den Rank einfach nicht gefunden. Die letzten 100 Seiten nur noch übersprungen...

Sascha Meyer – 03.08.2017
Zwar an vielen Stellen vorhersehbar, aber dennoch spannend und vor allem so fesselnd erzählt, dass man das Buch kaum zur Seite legen kann.

juliane – 09.11.2016
Schön zu lesen, gut konstruierte Geschichte um 2 Familien. Das war der erste Teil - man muß weiter lesen (die Fortsetzungen gibt es ja bei Scoobe), da das Ende des Buches einfach danach verlangt.....

Christine Genre – 11.02.2016
Das Buch ist wunderbar. Schon lange habe ich mich nicht mehr so auf das Lesen gefreut. Man kann es kaum aus der Hand legen. Toll. Freue mich schon auf den 2. Band.

Anneli – 20.06.2016
Spannend, interessant, guter stil. Iich Freue mich auf die fortsetzung

inreressante Geschichte mit historischem Hintergrund. Das Buch ist kurzweilig und gut zu lesen. Da ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht, werde ich mich gleich an den 2. Band machen.

schneckchen67 – 08.07.2017
Sehr gut. Eine ungewöhnliche Art, eine Geschichte zu erzählen.

Ähnliche Titel wie „Spiel der Zeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen