Café Engel

Eine neue Zeit - Saga um eine Wiesbadener Familie und ihr Traditionscafé. Roman

Marie Lamballe

Historische Familiensagas Lese-Highlights im Mai Die 100 meistgelesenen Bücher Best of 2020 – Die 100 besten eBooks des Jahres Familiensagas – Die besten Reihen SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

689 Bewertungen
4.38316

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Café Engel“

AUFTAKT DER GROSSEN CAFE-ENGEL-SAGA

Wiesbaden, 1945. Die junge Hilde kann ihr Glück kaum fassen: Der Krieg ist zu Ende, und das Café Engel blieb wie durch ein Wunder verschont. Gegen alle Widerstände will sie den Familienbetrieb wieder zu jenem glanzvollen Treffpunkt schillernder Persönlichkeiten machen, als der er einst berühmt war. Doch schon bald trüben erste Konflikte den jungen Frieden: Als eine schöne junge Frau das Café betritt und sich als ihre Cousine Luisa vorstellt, ist Hildes Misstrauen geweckt. Wer ist diese rätselhafte Frau, die sich von Ostpreußen bis nach Wiesbaden durchgekämpft hat? Wachsende Rivalität zwischen den beiden Frauen droht die harmonische Atmosphäre im Café zu vergiften. Bis Hilde und Luisa begreifen, dass sie etwas gemeinsam haben: ein Geheimnis aus Kriegszeiten, das sie bis heute fürchten ...

DIE FESSELNDE GESCHICHTE EINER CAFEHAUSDYNASTIE IM WANDEL DES 20. JAHRHUNDERTS - BAND 2 ERSCHEINT AM 28. JUNI 2019


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 454

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Café Engel“

Ein wunderschönes Buch, man litt und fieberte mit jeder Figur mit.

Einfach ein tolles Buch, Teil 2 wartet !

Snowbilicat – 11.02.2020
Klasse Story, klasse Buch. Absolute Leseempfehlung. Die Zeit mit ihren Menschen und deren Nöten ist sehr gut eingefangen.

Ich komme in die Geschichte einfach nicht rein, das lesen macht keinen Spaß. Ichv habe es nicht zu Ende gelesen.

sikraem – 26.03.2020
Sehr seicht.....

Griseldis – 09.08.2020
...eenn man Wiesbaden kennt

pastellmoni – 15.11.2020
Eine wunderbare Romantrilogie.Marie Lamballe schreibt spannend mit viel Herz und Können über die Hungerjahre.Sie ist eine der besten Romanautorinnen unserer Zeit.

Ilona Deike – 01.06.2019
Eine schöne Geschichte

C-Leseratte – 02.09.2020
Kurzweilig und nett zu lesen 🙂

Ähnliche Titel wie „Café Engel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen