Sturm über der Tuchvilla

Roman

Anne Jacobs

Familiengeschichten Geschichtlicher Hintergrund Deutschland, Österreich & Schweiz SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

178 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sturm über der Tuchvilla“

In Zeiten des Sturms muss die Familie Melzer zusammenhalten, um ihre geliebte Tuchvilla zu retten ...

Augsburg, 1935. Der Sturm, der sich über Deutschland zusammenbraut, hat auch für die Familie Melzer und ihre geliebte Tuchvilla weitreichende Konsequenzen: Maries erfolgreiches Schneideratelier steht kurz vor dem Aus, als bekannt wird, dass sie jüdischer Abstammung ist. Und auch ihr Mann Paul hat mit großen Sorgen zu kämpfen, denn die finanzielle Lage der Tuchfabrik und der wachsende Druck von Seiten der Regierung, bereiten ihm schlaflose Nächte. Als Paul eines Tages dringend geraten wird, sich von seiner Frau scheiden zu lassen, muss Marie eine folgenschwere Entscheidung treffen, die ihr aller Leben für immer verändern wird …

Sie lieben mitreißende, romantische Familiensagas, die in vergangen Zeiten spielen? Dann entdecken Sie weitere Romane von Anne Jacobs!

Die Tuchvilla-Saga:
1. Die Tuchvilla
2. Die Töchter der Tuchvilla
3. Das Erbe der Tuchvilla
4. Rückkehr in die Tuchvilla
5. Sturm über der Tuchvilla

Die Gutshaus-Saga:
1. Das Gutshaus. Glanzvolle Zeiten
2. Das Gutshaus. Stürmische Zeiten
3. Das Gutshaus. Zeit des Aufbruchs

Anne Jacobs als Leah Bach:
Der Himmel über dem Kilimandscharo
Sanfter Mond über Usambara
Insel der tausend Sterne


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 496

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Sturm über der Tuchvilla“

Juli – 27.11.2022
Ich mochte die Reihe sehr …schade, dass sie ausgelesen ist. Auch der letzte Teil zeichnet sich durch Lebendigkeit und gute Beschreibungen von Charakteren und Situationen aus - empfehlenswert !

Gaikana – 23.09.2023
Ein wunderschönes Stück Zeitgeschichte. Man vergisst oft wie gut unsere Generation es heute hat. Schade dass es zu Ende erzählt ist. Bitte in der Reihenfolge lesen. Die Charaktere sind sehr lebendig dargestellt.

Maxx – 09.10.2022
Zu viel Beschreibungen und Gespräche

Joschi – 30.12.2022
Eine tolle Buchreihe und der Schluss lässt eigentlich auf einen weiteren Teil schließen.

AnNe – 17.01.2023
Ich mag die Buchreihe sehr,muss aber dieses Mal sagen,dass es das schwächste Buch der Reihe ist,obwohl sehr viel Potenzial inhaltlich vorhanden ist. Es werden viele Handlungen begonnen, aber meiner Meinung nach nicht wirklich ausgebaut...

Verena – 30.11.2022
Ich musste abbrechen… es wirkt wie ein oberflächlicher Schnelldurchlauf und ich komme nicht rein 🙁 die Teile davor waren gut zu lesen und man kam in die Geschichte rein, aber dieser Teil?

Tanja – 10.04.2023
Wunderschön 🤩, das Ende lässt zum Glück auf eine Fortsetzung hoffen

Kerstin – 26.09.2022
Leider sehr wenig Handlung,und viel zuviel drumrum beschrieben…

Alena – 13.12.2022
Diese Reihe ist meine Lieblingsbuchreihe, aber die Vharakterentwicklung fand ich nicht so gut. Besonders Leos verkorksten Einstellung hat mich immer wieder genervt, genauso wie Tillys Liebesleben oder Paul Meinung zu Maries Ausreise. Warum muss man sich so sperren,wenn man einfach über Probleme reden kann? Ich hatte das Gefühl, ich lese eine Geschichte über 6 jährige. Trotzdem bleibt die Tuchvilla-Reihe für immer in meinem Herzen.

Ähnliche Titel wie „Sturm über der Tuchvilla“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe