Die Tuchvilla

Roman

Anne Jacobs

Geschichtlicher Hintergrund Herbstschmöker lit.Love SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

1261 Bewertungen
4.318

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tuchvilla“

Ein Herrenhaus. Eine mächtige Familie. Ein dunkles Geheimnis …

Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …

SPIEGEL-Bestsellerautorin Anne Jacobs bei Blanvalet:

Die Tuchvilla-Saga:

1. Die Tuchvilla
2. Die Töchter der Tuchvilla
3. Das Erbe der Tuchvilla
4. Rückkehr in die Tuchvilla

Die Gutshaus-Saga:

1. Das Gutshaus. Glanzvolle Zeiten
2. Das Gutshaus. Stürmische Zeiten
3. Das Gutshaus. Zeit des Aufbruchs


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 493

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Tuchvilla“

Annebaum – 30.08.2017
Couldn't put it down!

Eine sehr schöne Familiengeschichte.

Man muß ihn mögen, den eigenwilligen Schreibstil, der sich in unglaublichen Detailbeschreibungen verliert…5 Sterne schon allein für die Recherchearbeit !

BeckerT – 08.07.2015
Ein schöne Familiengeschichte, wenn sich auch manches im Vorfeld bereits abzeichnete und wenig Überraschungen bereithielt . Ich freue mich auf die Fortsetzung, die vermutlich mit mehr Intrigen aufwartet.

Ich fand es sehr gut. Ende aber vorhersehbar.

Surnia – 07.07.2015
Downton Abbey lässt grüßen! Nicht sehr ansruchsvoll, aber angenehme Lektüre für heiße Sommertage!

Sascha Meyer – 25.05.2017
Starker Beginn, schleppendes Ende, dennoch gut.

Auch für mich als Mann ein interessantes Buch aus einer Zeit die man sich kaum noch vorstellen kann, obwohl "nur" drei Generationen zurück liegen. Werde auch den nächsten Band lesen.

Gute, nicht sehr anspruchsvolle Unterhaltung. Ein Aschenbrödelmärchen. Als Ferienlektüre ganz nett.

biba83 – 18.08.2019
Ich freue mich auf den zweiten Band ��. Kurzweilige Unterhaltung, liest sich flüssig und man kann schön in die Geschichte abtauchen.

Ähnliche Titel wie „Die Tuchvilla“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen