Die Tuchvilla

Roman

 

Serie

lit.Love Herbstschmöker SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Familiengeschichten Geschichtlicher Hintergrund

541 Bewertungen
4.3309

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Tuchvilla“

Ein Herrenhaus. Eine mächtige Familie. Ein dunkles Geheimnis …

Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …

Über Anne Jacobs

Anne Jacobs begeisterte bereits mit ihrer Trilogie um Die Tuchvilla die Leser und stürmte die Bestsellerlisten. Mit Das Gutshaus knüpft sie an ihre Erfolgstrilogie an und erzählt von einem alten herrschaftlichen Gutshof in Mecklenburg-Vorpommern und vom Schicksal seiner Bewohner in bewegten Zeiten.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 493


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

36 Kommentare zu „Die Tuchvilla“

– 01.11.2017

Viel Herz und Schmerz, ganz wenig deutsche Geschichte und die auch nur dem aufmerksamen Leser erkennbar. Für schlichte Gemüter sehr geeignet!

– 22.10.2017

Hat mir ganz gut gefallen

– 03.10.2017

Anfänglich etwas lahm, was sich legt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allerdings gibt es paar lange Handlungsstränge, die das Buch langatmig machen. Alles in allem gut durchzulesen. Zweiter und dritter Band liegen schon bereit ☺

– 19.09.2017

Wunderbares Buch!

– 13.09.2017

leider sehr flach...

Ähnliche Bücher wie „Die Tuchvilla“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe