Zeitenwende

 

Serie

Carmen Korn

Die 100 meistgelesenen Bücher SPIEGEL Bestseller Familiengeschichten

348 Bewertungen
4.5718

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Zeitenwende“

Vier Frauen. Vier Familien. Ein Jahrhundert.
Henny Unger feiert einen runden Geburtstag, siebzig Jahre ist sie geworden. So alt wie das Jahrhundert. Beim Gartenfest an ihrer Seite: die Freundinnen Käthe, Lina und Ida – wie seit Jahrzehnten schon. Doch längst hat sich der Kreis der Gratulanten erweitert. Aus den vier Freundinnen sind Mütter und Großmütter geworden. Hennys Enkelin Katja träumt davon, als Fotoreporterin um die Welt zu reisen, Idas Tochter Florentine kehrt mit einer Überraschung nach Hamburg zurück. Und auch Ruth, die Adoptivtochter von Käthe, ist fester Teil des Freundschaftsbunds. Denn zu Hennys großer Freude führt die nächste Generation die Tradition fort: Sie teilen Glück und Leid miteinander, die kleinen und die großen Momente.
Vom Deutschen Herbst über die Wiedervereinigung bis zur Jahrtausendwende – anhand der vier Familien aus Uhlenhorst erzählt Spiegel-Bestsellerautorin Carmen Korn ein Jahrhundert bewegter und bewegender deutscher Geschichte. Mit „Zeitenwende“ findet die Jahrhundert-Trilogie ihren Abschluss.

Über Carmen Korn

Carmen Korn, 1952 geboren, lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Hamburg, ist Journalistin und Schriftstellerin und arbeitet für den 'Stern', die 'Brigitte' und 'Die Zeit'. Ihr erster Roman, 'Thea und Nat', wurde 1991 verfilmt. Seither schreibt sie einen preisgekrönten Erfolgsroman nach dem anderen.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 407


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

11 Kommentare zu „Zeitenwende“

akinom – 11.11.2019

Das letzte Buch der Triologie von Carmen Korn. Wunderbar, berührend, fesselnd, jeder Satz im Buch. Eine Freude solche Bücher zu lesen.

tolles Buch – 16.09.2019

mir gefallen Lebensgeschichten, auch wenn es sich hier um fiktive Personen handelt, sind sie mir ans Herz gewachsen.

alle auseinander zu halten war manchmal gar nicht so einfach.

ich hab die komplette Trilogie gelesen und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Ilona Deike – 17.06.2019

Eine tolle Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen. Werde ich wohl nochmal lesen.

Maxx – 09.05.2019

Eindrückliche Zeitgeschichte über ein Jahrhundert

Gaikana – 27.04.2019

Mithaben alle 3 Bände sehr gut gefallen. Ein Stück Zeitgeschichte unterhaltsam verpackt.

Ähnliche Bücher wie „Zeitenwende“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe