Zeitenwende

Serie 

Serie

Carmen Korn

Die 100 meistgelesenen Bücher SPIEGEL Bestseller Familiengeschichten

495 Bewertungen
4.5798

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zeitenwende“

Vier Frauen. Vier Familien. Ein Jahrhundert.
Henny Unger feiert einen runden Geburtstag, siebzig Jahre ist sie geworden. So alt wie das Jahrhundert. Beim Gartenfest an ihrer Seite: die Freundinnen Käthe, Lina und Ida – wie seit Jahrzehnten schon. Doch längst hat sich der Kreis der Gratulanten erweitert. Aus den vier Freundinnen sind Mütter und Großmütter geworden. Hennys Enkelin Katja träumt davon, als Fotoreporterin um die Welt zu reisen, Idas Tochter Florentine kehrt mit einer Überraschung nach Hamburg zurück. Und auch Ruth, die Adoptivtochter von Käthe, ist fester Teil des Freundschaftsbunds. Denn zu Hennys großer Freude führt die nächste Generation die Tradition fort: Sie teilen Glück und Leid miteinander, die kleinen und die großen Momente.
Vom Deutschen Herbst über die Wiedervereinigung bis zur Jahrtausendwende – anhand der vier Familien aus Uhlenhorst erzählt Spiegel-Bestsellerautorin Carmen Korn ein Jahrhundert bewegter und bewegender deutscher Geschichte. Mit "Zeitenwende" findet die Jahrhundert-Trilogie ihren Abschluss.

Über Carmen Korn

Carmen Korn, 1952 geboren, lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Hamburg, ist Journalistin und Schriftstellerin und arbeitet für den 'Stern', die 'Brigitte' und 'Die Zeit'. Ihr erster Roman, 'Thea und Nat', wurde 1991 verfilmt. Seither schreibt sie einen preisgekrönten Erfolgsroman nach dem anderen.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 375

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Zeitenwende“

reh – 14.10.2021
Eine wirklich interessante Zeitreise mit sympathischen Charakteren.

hoppers – 23.02.2019
Diesen Band spare ich mir ! Zuviele Namen in verwirrender Reihenfolge, zuviel "product placement", der Schreibstil schwülstig und aufgesetzt. Schade, Schluss nach dem 2.Buch wäre besser gewesen, manchmal ist weniger halt doch mehr !

Yvonne Dunja Janzen-Geppert – 12.02.2021
Vielen Dank Carmen Korn für diese wunderbare Trilogie die so warmherzig und interessant-ja fesselnd geschrieben ist. Für mich sind die Charaktere zum Leben erwacht. Ich habe mitgeliebt, gelacht, geweint und gelitten. Die Erinnerungen fühlen sich an wie selbst erlebt. Jetzt fühle ich mich fast ein wenig leer, als ob ich am Grab eines lieben Freundes stehe, weil das letzte Buch gelesen ist. Ich werde noch etwas verweilen und der Geschichte nachspüren...

Gaikana – 27.04.2019
Mithaben alle 3 Bände sehr gut gefallen. Ein Stück Zeitgeschichte unterhaltsam verpackt.

Maxx – 09.05.2019
Eindrückliche Zeitgeschichte über ein Jahrhundert

benny – 29.09.2020
Ilona Deike – 17.06.2019
Eine tolle Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen. Werde ich wohl nochmal lesen.

C-Leseratte – 09.02.2019
Der erste Teil war Ober klasse. Der zweit eher langweilig. Weil man aber alle schon so gut kannte, hab ich natürlich auch den dritten Band gelesen. Hausmannskost- kommt leider überhaupt nich an den ersten Teil heran. Aber es nicht zu lesen kam auch nicht in Frage.... 😏

Gisella – 26.01.2019
eine grossartige trilogie !!

Carina – 05.03.2020
Drei wunderbare Bände voller interessanter Menschen, deren Familien und der Zeitgeschichte drumherum. ... Ich habe die Bücher nun fertig gelesen und nun werden mir Henny&Käthe und Co schrecklich fehlen. Danke für diese schöne Lebensgeschichte.

Ähnliche Titel wie „Zeitenwende“

Netzsieger testet Skoobe