Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals

Roman

Anna Jessen

Top Serien Romantik Historische Familiensagas SPIEGEL Bestseller Paperback

136 Bewertungen
4.70588

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals“

Helgoland 1925. Die Insel erlebt eine Zeit von Glanz und Reichtum. Die ganze Welt scheint sich in den Felsen verliebt zu haben und dort das Leben feiern zu wollen. Tine Tiedkens hat sich nach den schweren Kriegs- und Nachkriegsjahren eine neue Existenz als Blumenhändlerin und Hebamme aufgebaut. Auch für ihre Tochter Henriette fügt sich zunächst alles zum Besten, als ihr Mann Otto den reichen Bankier Silberbach als Gönner für seinen Bootsbau gewinnt. Doch Ende der 20er Jahre ändert sich das politische Klima, das Böse verschont auch die Insel nicht. Und schon bald schweben Tine und Henriette in höchster Gefahr ...

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 448

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals“

Ein ganz tolles Buch .

Vielleicht der beeindruckenste Teil der Triologie. In den ersten beiden Teilen fand ich manchmal den Heiligenschein der Hauptfigur zu aufdringlich, im letzten Teil überwiegt die eindrucksvolle Schilderung der geschichtlichen Hintergründe. Summa summarum ist Anna Jessen eine tolle Geschichte gelungen !

reinerp – 21.07.2022
Alle 3 Bücher sind etwas ganz Besonderes. Habe lange nicht mehr so spannende, interessante, packende Bücher gelesen, kann sie nur empfehlen.

Vielen Dank für 3 ganz tolle Bücher. Kann sie jedem nur ans Herz legen!

Ja, es bewegt dich. Und macht dich auch traurig, weil das Rad sich immer dreht.

Tolles Buch. Wie grausam doch krieg ist, sehen wir gerade jetzt leider wieder."………..

sehr schön und traurig zugleich

Christiane – 13.05.2023
Toller Abschluss einer großartigen Reihe. Dieser spannende 3-Teiler ist sehr gut geschrieben, ich werde Tine und Jette vermissen. Ich habe viel über Helgoland erfahren, was mir vorher so gar nicht bewusst war. Ich kann die Bücher sehr empfehlen.

Sehr empfehlenswert

ich habe vieles überblättert

Ähnliche Titel wie „Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen