Mehr Zeit mit Horst

Ingeborg Seltmann

Humoristische Literatur SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

39 Bewertungen
3.94872

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mehr Zeit mit Horst“

Das Beste kommt doch noch.
Ich heiße Gabi König. In sechs Monaten werde ich sechzig. Meine Töchter sind aus dem Haus, nur Maxi, der Jüngste, streckt seine Füße noch unter unseren Tisch.
Horst ist Lehrer und geht bald in den Ruhestand. Er möchte, dass ich aufhöre zu arbeiten und wir dann mit dem Wohnmobil durch die USA touren. Ich bin mir nicht sicher, ob Dauerferien unserer Ehe bekommen. Keinen «Papa ante Portas» bitte! Außerdem macht mir die Arbeit als Buchhändlerin Spaß. Auch wenn unser Filialleiter meine Klassikerabteilung für unrentables Gedöns hält und mich immer öfter in die Abteilung «Horror und Vampire» verbannt.
Tja, so schlingere ich im Zickzackkurs durch diese Monate: Ich lasse mich zu einem Campingurlaub in Italien überreden, mir von einem Bestseller schreibenden Pater ins Dekolleté schauen, lerne viel über Wein und das Liebesleben des Bielefelder Sanitärhandels, stehe plötzlich meiner alten Jugendliebe gegenüber.
Und ich treffe eine Entscheidung.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 233

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Mehr Zeit mit Horst“

Sabine58 – 01.07.2014
ganz nett - schwimmt auf der Welle der leichten Frauenromane mit. Stellenweise aber doch sehr überzeichnet.

Knoepfchen11 – 22.07.2014
Nett, aber sehr kurzweilig!

anne simons – 03.07.2014
Ja.ganz nett,-teilweise sogar lustig

Braun-Schirmer – 06.07.2014
Wird man selber sechzig, erkennt man einiges wieder und kann dann auch darüber lachen

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Gabi geht. Ich fand das Buch wunderbar.

Stoeberhund – 02.08.2014
Locker, leicht, pfiffig

Freue mich schon auf den nächsten Teil. Horst allein zuhaus. Einladungscode MGMV3XWRH

Ähnliche Titel wie „Mehr Zeit mit Horst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen