Freundschaften

„Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt.” Wir stimmen dem fast hundert Jahre alten Lied von Werner Richard Heymann zu. Freundschaften tun der Seele und somit auch der Gesundheit gut. Wer enge Freunde hat, fühlt sich weniger unverstanden oder einsam. Wer kennt das nicht? Nach intensiven Gesprächen mit der Vertrauensperson ist der innere Akku schlagartig wieder aufgeladen. Doch wie findet man diese Menschen, mit denen man so viele Gemeinsamkeiten teilt?

Im Kindesalter ist es noch leicht Freundschaften zu schließen. Es braucht nicht viel, einen neuen Freund oder eine neue Freundin zu finden. Wenn man sich nett findet und sich sympathisch ist, und vielleicht auch noch Fan der gleichen Fußballmannschaft, dann hat das in Kindertagen ausgereicht, um eine neue Freundschaft zu beginnen. Neue Freundinnen und Freunde finden war damals so einfach, wie es zu keinem späteren Zeitpunkt des Lebens wieder möglich war.

Mit viel Glück hast Du noch heute guten Kontakt zu Deinen früheren Schulfreundinnen und Schulfreunden. Doch leider kann es passieren, dass sich Freundschaften auseinander entwickeln, wenn jeder seiner eigenen Wege geht und man über die Jahre Gemeinsamkeiten und Gesprächsthemen verliert. Doch müssen Freundschaften wirklich ewig dauern?

Es ist ganz normal, dass man sich im Laufe seines Lebens verändert und weiterentwickelt. Dies kann dazu führen, dass man sich mit der Zeit von einst engen Freundinnen und Freunden entfremdet. Aber keine Sorge - bei Freundschaften gilt: Qualität geht vor Quantität. Als wissenschaftlich erwiesen gilt, dass jeder von uns nur drei bis fünf wirklich enge Freundschaften hat. Doch genau diese wenigen aber umso wichtigeren Menschen sollten einen festen Platz in Deinem Leben haben. Sie begleiten Dich auch durch unangenehme Lebensphasen und haben immer ein offenes Ohr für Dich und Deine Sorgen. Sicher würdest Du auch für Deinen besten Freund oder Deine beste Freundin alles stehen und liegen lassen, oder?

Wir widmen diese Themenwelt allen besten Freundinnen und Freunden! Wir sind froh, dass es Euch gibt. Unseren Leserinnen und Lesern wünschen wir viel Spaß beim Entdecken der ausgewählten Bücher, bei denen sich alles um wunderbare Freundschaften dreht.

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Freundschaften“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos