Das also ist mein Leben

Roman

Stephen Chbosky

Romane Außenseiter erzählen Brösels quirlig-bunte Buchtipps Freundschaften Helden und Antihelden

124 Bewertungen
4.51613

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das also ist mein Leben“

Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.

Die Romanvorlage zum großen Kinofilm "Vielleicht lieber morgen" mit Emma Watson und Logan Lerman in den Hauptrollen.

Über Stephen Chbosky

Stephen Chbosky wuchs in Pittsburgh auf und studierte Filmwissenschaft an der University of Southern California. Sein erster Film The Four Corners of Nowhere wurde 1995 auf dem Sundance Film Festival gezeigt, für das Drehbuch zu Everything Divided gewann er zahlreiche Preise. Chbosky lebt in New York. Das also ist mein Leben ist sein erster Roman.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 187

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das also ist mein Leben“

Großartig! Holly

Das Buch ist sehr gt geschrieben , vor allem die Briefe die er diesem ,, Freund " geschrieben hat. Das Buch ist eines meiner Lieblingsromane

Marina S. – 21.04.2014
Sehr tiefsinnig geschrieben. Ein wunderbarer Roman von einem Jungen, der die Umwelt um sich herum einfach anders und tiefer wahrnimmt als die meisten Menschen.

Gnomii – 13.09.2014
Was für ein geniales Buch!

Machtnix – 29.01.2018
Einfach nur genial!

Secrecy – 30.11.2013
Ein bewegendes Buch von der Lebensgeschichte eines bewundernswerten Jungen, der Dinge sieht und sie begreift...

Saskia06 – 23.12.2013
Das beste Buch das ich bisher gelesen habe! Sehr bewegend..

Novembermond – 21.01.2016
Der Film hat mir besser gefallen.

missy99 – 25.11.2014
Ich liebe dieses Buch sooo unglaublich!!

Ähnliche Titel wie „Das also ist mein Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen