Das also ist mein Leben

Roman

Brösels quirlig-bunte Buchtipps Außenseiter erzählen Empfehlungen Jugendbücher Romane

68 Bewertungen
4.6471

+ Buch merken

Lesen Sie dieses und 175.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Das also ist mein Leben“

Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.

Über Stephen Chbosky

Stephen Chbosky wuchs in Pittsburgh auf und studierte Filmwissenschaft an der University of Southern California. Sein erster Film The Four Corners of Nowhere wurde 1995 auf dem Sundance Film Festival gezeigt, für das Drehbuch zu Everything Divided gewann er zahlreiche Preise. Chbosky lebt in New York. Das also ist mein Leben ist sein erster Roman.

12 Kommentare zu „Das also ist mein Leben“

– 24.07.2017

Das ist wirklich eines der besten Bücher die ich je gelesen habe und der Film ist auch wundervoll.

– 11.04.2017

Das Buch an sich ist toll und die 'Leseerfahrung' wert. Der dazugehörige deutschsprachige Film 'Vielleicht lieber morgen' wird dem Buch auch gerecht. Sehr empfehlenswert!

– 21.03.2017
– 15.10.2016
– 15.03.2016

Großartig! Holly

Ähnliche Bücher wie „Das also ist mein Leben“

Lesen Sie was, wieviel und wo immer Sie möchten!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe