Ich gebe dir die Sonne


Jandy Nelson

Jugendromane LGBTQIA+ Bücher über Zwillinge

51 Bewertungen
4.7451

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich gebe dir die Sonne“

Über Jandy Nelson

Jandy Nelson ist wie Noah und Jude in einem abergläubischen Haushalt aufgewachsen. Schon als kleines Mädchen wurde ihr beigebracht, wie man vierblättrige Kleeblätter aufstöbert; sie klopft auf Holz, wirft Salz über die Schulter und trägt Glücksbringer mit sich herum. Ihr Debüt Über mir der Himmel stand auf mehreren Bestenlisten und wurde ein großer internationaler Erfolg. Ihr zweiter Roman Ich gebe dir die Sonne ist New York Times-Bestseller, die Filmrechte sind an Warner Brothers verkauft, er stand ebenfalls auf mehreren Bestenlisten und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Printz Award. Derzeit lebt Jandy Nelson in Kalifornien – nicht weit von den Schauplätzen aus Über mir der Himmel und Ich gebe dir die Sonne –, wo sie sich ganz dem Schreiben widmet.

Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 346

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

6 Kommentare zu „Ich gebe dir die Sonne“

Was für ein tolles Buch. Konfus, verwirrend, voller Bilder. Der Schreibstil spiegelt 1:1 das Innenleben der Protagonisten, bis es sich entwirrt und alles und alle an Klarheit gewinnen. Wirklich klasse!

Christine – 19.10.2018
Verwirrendes Buch,schade ich hatte so Lust es zu lesen , aber es ist so konfus !

Unglaublich tolles Buch!! Sehr empfehlenswert. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen:) Es überschlägt sich an Tragödien, Enttäuschung, Neid und Intrigen und wird daher auch nie langweilig.Ganz im Gegenteil! Es ist super spannend☺️

Absolut unglaublich, wunderschön, unbedingt lesenswert!!

Sehr berührend, kreativ und essentiell. Fesselnd bis zur letzten Seite

Beeindruckend schön

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen