Brokeback Mountain

Annie Proulx

LGBTQIA+ Gegenwartsliteratur Nordamerika Zeitgenössische Liebesromane LGBTQIA+ Ach das war'n Buch?! Liebe ist bunt

16 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Brokeback Mountain“

Die raubeinigen Naturburschen Jack und Ennis werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert, und dort, in der Einsamkeit der Berge im Westen Amerikas, geschieht etwas, das gegen alle Regeln und Moralvorstellungen verstößt: Die beiden jungen Männer verlieben sich ineinander … In den elf Geschichten ihres Weltbestsellers zeichnet Annie Proulx ein unvergessliches Bild ihrer Wahlheimat Wyoming. Alte Viehzüchterlegenden vermischen sich mit modernen Lebensläufen, die unerbittliche Landschaft prägt die Menschen, die dort leben. Und diese Geschichten über alte Farmer, findige Unternehmer, Viehtreiber, Rodeoreiter und Barfrauen erzählen immer auch von gescheiterten Existenzen, unerfüllten Sehnsüchten und irregeleiteter Liebe.

Verfilmung ausgezeichnet mit 3 Oscars und 4 Golden Globes.

Über Annie Proulx

Annie Proulx, 1935 in Connecticut geboren, lebt heute in Wyoming. Für ihre Romane und Erzählungen wurde sie mit allen wichtigen Literaturpreisen Amerikas ausgezeichnet, dem PEN/Faulkner Award, dem Pulitzerpreis, dem National Book Award, sowie dem Irish Times International Fiction Prize. Vor kurzem wurde sie in die American Academy of Arts and Letters aufgenommen. Die Verfilmung ihrer Kurzgeschichte »Brokeback Mountain« (2005) wurde mit drei Oscars ausgezeichnet.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 246

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Brokeback Mountain“

Bin kein Freund von Kurzgeschichten und habe das Buch nur wegen Brokeback Mountain geladen, weil ich den Film kenne. Die Geschichte ist super geschrieben, auf den wenigen Seiten das ganze Drama ausgedrückt. Die anderen zwei Stories, die ich gelesen habe, waren mäßig.

Ähnliche Titel wie „Brokeback Mountain“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen