Auserwählt

Wenn ich an all die beliebten Heldengeschichten von Harry Potter bis Star Wars denke, dann wird mir eine Sache klar: Das Leitmotiv des Auserwählten und seines Kampfes für eine gerechtere Welt zieht sich durch alle Geschichten und scheint dabei nie langweilig zu werden. Ob nun die Welt vom bösesten Zauberer aller Zeiten befreit oder die Diktatur des Galaktischen Imperiums gestoppt werden muss: Egal wie oft ich es lese, ich finde es immer wieder großartig!

Alles beginnt stets in einer magisch-fantastischen Welt, in die ein Kind geboren wird, das seine Eltern durch deren frühen Tod nie kennenlernen wird. Stattdessen wächst es wie Harry Potter, Eragon oder Luke Skywalker bei Onkel und Tante auf, und Fragen nach den Eltern und der eigenen Herkunft werden nur unwirsch abgetan. Doch dann beginnen sich unerklärliche Ereignisse zu häufen: von Symbolen, die plötzlich überall auftauchen, über mysteriöse Erlebnisse, die vermeintlich zur Erfüllung des sehnlichsten Wunsches führen, bis hin zu neuen, übernatürlichen Talenten, die der Protagonist über Nacht erlernt zu haben scheint. Die Helden lassen sich nicht von der Verwirrung der neuen Situation unterkriegen. Sie nehmen die Herausforderung, die ihnen auferlegt wurde, an und haben mindestens einen loyalen Freund an ihrer Seite. Nach und nach erkennen sie ihre eigene wichtige Rolle in der Welt: Sie sind die Auserwählten. Also ziehen sie in den Kampf, um ihre Welt zu retten.

Weil diese Geschichten nie ihren Reiz verlieren und immer wieder wunderbar umgesetzt werden, findest Du in dieser Themenwelt Bücher über Helden und Heldinnen, die für besondere und gefährliche Missionen auserwählt wurden. Bist Du bereit, Dich ins Abenteuer zu stürzen?

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

9 Bücher in „Auserwählt“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos