Mach's dir Hygge!

Unsere Bücher gehen dem Trend auf die Spur: Wohnst Du noch oder lebst Du schon hygge?

Der Begriff hygge kommt ursprünglich aus Dänemark und hat in den letzten Jahren auch außerhalb des kleinen skandinavischen Landes für Furore gesorgt. Ganze Magazine und Bücher sind dem Thema gewidmet und wir alle benutzen das Wort, ohne immer genau zu wissen, was eigentlich damit gemeint ist. Was hat es also damit auf sich? Die Antwort darauf findest Du in unserer Themenwelt zum Phänomen hygge und den Büchern, die sich in vielseitiger Weise mit dem Thema befassen.

Im jährlich erscheinenden Weltglücksbericht der Vereinten Nationen landet Dänemark von Jahr zu Jahr auf einem der Spitzenplätze, auch dank des dänischen Lebensgefühls hygge. Im Dänischen bedeutet hygge so viel wie „gemütlich”, “angenehm”, „im trauten Heim” oder „Wohlbefinden verbreiten”. Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit ist es wichtig, sich zumindest in den eigenen vier Wänden warm und geborgen zu fühlen. Doch hygge ist noch so viel mehr als eine schöne und gemütliche Einrichtung. Es geht auch darum, sich Zeit zu nehmen für die schönen Dinge des Lebens, Geselligkeit und gutes Essen zu genießen, kreativ zu sein und Dinge selbst zu erschaffen.

Das Geheimnis für ein zufriedenes Leben und für viele hyggelige Momente und Glücksgefühle findest Du in den spannenden und inspirierenden Büchern, die garantiert jeden Winterblues vertreiben!

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

9 Bücher in „Mach's dir Hygge!“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos