Das andere Amerika

Woran denken wir, wenn wir an Amerika denken? Trump, New York, Hollywood? Dabei hat der amerikanische Kontinent noch so viel mehr zu bieten. In unserer Themenwelt „Das andere Amerika“ haben wir Dir die besten Romane und Sachbücher über den südamerikanischen Kontinent zusammengestellt.

Mit 13 Ländern und einer Nord-Süd-Ausdehnung von etwa 7.600 Kilometern ist Südamerika Heimat von über 400 Millionen Menschen. Vom Hochgebirge der Anden bis zu den Dschungeln des Amazonas verfügt der Kontinent sowohl über atemberaubende und vielfältige Landschaften und einzigartige Natur, als auch über beeindruckende kulturelle Sehenswürdigkeiten. Seit dem 15. Jahrhundert prägen auch die Europäer das Bild Südamerikas, unter deren Einfluss die indigenen Völker zunehmend unter Druck gerieten. Doch neben all den Konflikten, die Vergangenheit wie Gegenwart prägen, gibt es doch auch zahlreiche Beispiele, wie eine friedliche Koexistenz von Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen gelingen kann.

So vielfältig wie die Länder, sind auch die Geschichten unserer Themenwelt, mal alltäglich und mal exotisch. Ob starke Frauen, die sich gegen eine Militärdiktatur wehren, Auswanderer auf der Suche nach einem Neuanfang, Abenteurer in den Urwäldern Brasiliens oder eine Kindheit in Buenos Aires, wir erleben die unterschiedlichsten Schicksale und einen Kontinent voller Kontraste und Gegensätze.

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

9 Bücher in „Das andere Amerika“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos