Gefallene Helden

Stell Dir vor, Du bist erfolgreich und alle Welt jubelt Dir zu. Stell Dir vor, alles läuft hervorragend und Du fühlst Dich unbesiegbar. Manchmal glaubst Du selbst, nichts kann Dich stoppen und niemand Deinem kometenhaften Aufstieg ein Ende bereiten. Und dann … passiert es doch!

Wir glauben gerne an Helden, Menschen, die größer sind als das echte Leben. Die wir als Projektionsfläche nutzen können für unsere eigenen Träume und Wünsche, denen wir nacheifern und die so zu sein scheinen, wie wir es gerne wären. Und dann kommt der große Knall, ein Fehltritt, eine Enthüllung und die ganze Fassade bricht in sich zusammen. Die eben noch von den Medien hochgelobten Personen werden nun genüsslich auseinandergenommen und trotz unserer menschlichen Enttäuschung fühlen wir uns doch auch irgendwie bestätigt. Die Geschichte war einfach zu perfekt, der Lebenslauf zu makellos. Geschichten, die zu schön sind um wahr zu sein, sind eben meistens auch nicht (ganz) wahr.

Aber warum lügen Menschen um angehimmelt zu werden, warum tricksen sie im Beruf, warum verschweigen sie Fehltritte in ihrer Vergangenheit? Und tun wir das nicht alle mal – in kleinerem oder größerem Maßstab? Was steckt hinter der Fassade der Helden? Und sind sie nicht am Ende genauso wie wir, mit Fehlern, Makeln und Ängsten – kurz, einfach menschlich?

Wir haben Dir die bewegendsten Geschichten zu gefallenen Helden zusammengestellt, die die menschliche Seite hinter der öffentlichen Fassade zeigen.

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Gefallene Helden“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos