Gesund durch die kalte Jahreszeit

Herbstzeit ist Erkältungszeit. Kaum werden die Tage kürzer, die Blätter an den Bäumen bunt und das Wetter nasskalt und ungemütlich, steigt die Gefahr, sich eine fette Erkältung einzufangen.

Den Text zu dieser Themenwelt zu schreiben fällt mir leicht, denn mich hat es kürzlich auch erwischt. Die Erinnerung an die Erkältung ist noch immer sehr präsent: Der Hals schmerzt, fühlt sich kratzig und brennend heiß an, die Nase läuft ununterbrochen, Gänsehaut kommt und geht in Schüben und ich hatte das Gefühl, dass ich sogar im Gesicht zu schwitzen beginne. Mit Wärmflasche und Tee ausgestattet, konnte ich meinen fröstelnden Körper zwar aufwärmen, aber nur bis zu dem Punkt, an dem mir von einer Sekunde auf die andere plötzlich wieder schrecklich heiß wurde. Gekrönt wurde meine Erkältung von hämmernden Kopfschmerzen und dem Wunsch, sich einfach nur im Bett verkriechen zu können. Nach zehn Tagen war die Erkältung zwar auskuriert, allerdings blieb die quälende Frage: Wie konnte es nur wieder soweit kommen?

Damit es Dir nicht auch so ergeht, haben wir für Dich eine Reihe von Ratgebern zusammengestellt, die Dir viele Tipps und Trick verraten, um erkältungsfrei durch den Herbst zu kommen. Stärke Dein Immunsystem nachhaltig und trotze den kommenden Herbst- und Winterwochen.

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Gesund durch die kalte Jahreszeit“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos