Impfen kurz & praktisch

Orientierungshilfe für Eltern bei der Impfentscheidung

Martin Hirte Dr. Martin Hirte

Gesundheit Gesund durch die kalte Jahreszeit

17 Bewertungen
2.82353

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Impfen kurz & praktisch“

Dr. Martin Hirte, Bestsellerautor und renommierter Facharzt für Kinderheilkunde, bietet eine schnelle und praktische Orientierungshilfe bei der Impf-Entscheidung.
Auf der Grundlage jahrelanger Erfahrung diskutiert Dr. Hirte die Impfungen verschiedenster Kinderkrankheiten sowie deren Vorteile, Risiken und Nebenwirkungen. In knapper Form geht er unter anderem auf die in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfohlenen Impfungen für Tetanus, Diphterie, FSME, HPV, Hepathitis, Masern, Mumps, Pneumokokken, Meningokokken, Röteln, Windpocken und vielen mehr ein.
Welche Impfung ist wirklich sinnvoll? Welche kann sogar guten Gewissens aufgeschoben oder komplett ausgelassen werden?
Auf dem aktuellsten Stand der Forschung bietet Dr. Hirte hier eine praktische Impf-Entscheidungshilfe, die immer wieder zu Rate gezogen werden kann.

Verlag:

Knaur MensSana eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 41

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Impfen kurz & praktisch“

keycard – 14.06.2018
Hirte ist Impfgegner und verdient daran, Eltern zu verunsichern. So jemandem sollte man keine Plattform bieten, um seine unwissenschaftlichen Behauptungen zu verbreiten!

Ich finde das Buch sehr informativ, da ich gerne eine neutrale Meinung zu Impfungen haben wollte. Das Buch hat mir bei der Kosten-Nutzen-Abwägung sehr geholfen und ich weiß jetzt welche Inpfungen ich meinen Kind antun werde und welche ich guten Gewissens weglassen kann.

Ähnliche Titel wie „Impfen kurz & praktisch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen