Schlau mit Darm

Glücklich und vital durch ein gesundes Darmhirn - Wie eine gesunde Darmflora und die richtige Ernährung uns schützen vor Stress, Erschöpfung und Depressionen

Michaela Axt-Gadermann

Gesundheit Ernährung

43 Bewertungen
3.9767

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schlau mit Darm“

Was hat der Darm mit dem Kopf zu tun?

Neueste Erkenntnisse belegen, dass Bauch und Hirn durch eine Nervenverbindung in direktem Kontakt stehen und sich wechselseitig beeinflussen. Außerdem produzieren 100 Billionen Darmkeime in uns zahlreiche Hormone und Botenstoffe, die über das Blut ins Gehirn gelangen und so auf unsere Stimmung oder unseren Schlaf Einfluss nehmen.

Das bietet die Möglichkeit, durch eine gesunde Darmflora die Psyche positiv zu steuern. Und wer den Kopf frei hat, kommt auch auf gute Gedanken. Darm macht schlau!

Über Michaela Axt-Gadermann

Prof. Dr. med. Michaela Axt-Gadermann arbeitete als Sportmedizinerin und Hautfachärztin. Seit 2007 ist sie Professorin für Gesundheitsförderung und Medical Wellness an der Hochschule Coburg, wo sie im Studiengang Gesundheitsförderung lehrt. Sie ist Autorin erfolgreicher Gesundheitsratgeber und gefragte Vortragsrednerin.


Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 130

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Schlau mit Darm“

"Anonymous" – 02.08.2020
ich erkenne so manche Zusammenhänge und Auswirkung. vieles, was ich probieren werde, allen “Kritikern„ zum Trotz. Bin seit ca. 50 Jahren am Laborieren und da nichts half, nehme ich das Heft selbst in die Hand. Danke für neue Ideen.

Soso – 16.12.2017
Viele Wiederholungen banaler Aussagen ohne Erklärung von Hintergründen

Ähnliche Titel wie „Schlau mit Darm“

Netzsieger testet Skoobe