Schlank mit Darm

Mit der richtigen Darmflora zum Wunschgewicht

Michaela Axt-Gadermann

Diäten

230 Bewertungen
3.9087

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schlank mit Darm“

Aus dem Bauch heraus schlank!

Darmbakterien und deren vielfältige Aufgaben sind zur Zeit ein Trendthema. Die Erforschung dieses Ökosystems in unserem Inneren hat in den vergangenen Jahren enorme Fortschritte gemacht. Inzwischen weiß man, dass auch das Gewicht und das Wohlbefinden zu einem entscheidenden Teil von der Darmflora bestimmt werden. Die wissenschaftlichen Ergebnisse zeigen, dass es möglich ist, über die Ernährung Einfluss auf die Darmbakterien und den Verdauungstrakt und dadurch auch auf das Körpergewicht zu nehmen.

Zum ersten Mal und in allgemeinverständlicher Sprache werden hier all diese Zusammenhänge aufgezeigt. Das Buch hilft mit praktischen Ratschlägen und Rezepten dabei, die Darmflora in Richtung "schlank" zu programmieren.

• Ein neuer Diätansatz, wissenschaftlich fundiert und hochaktuell

• Nachhaltig, schonend und dauerhaft zum Wunschgewicht

• Gezielte Beeinflussung der Darmflora

• Mit zahlreichen Rezepten

Über Michaela Axt-Gadermann

Prof. Dr. med. Michaela Axt-Gadermann arbeitete als Sportmedizinerin und Hautfachärztin. Seit 2007 ist sie Professorin für Gesundheitsförderung und Medical Wellness an der Hochschule Coburg, wo sie im Studiengang Gesundheitsförderung lehrt. Sie ist Autorin erfolgreicher Gesundheitsratgeber und gefragte Vortragsrednerin.


Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Schlank mit Darm“

badmam – 01.01.2015
Verständlich und wissenschaftlich fundiert Mit Rezepten

waldfee – 07.02.2015
Es funktioniert! Habe mit dieser Methode mehr abgenommen, als mit jeder Diät!

fischer – 04.01.2015
Tiefsitzend, Tiefgreifend und durchschlagend !

Tobago – 13.05.2015
Überaus informativ und sehr verständlich geschrieben und liest sich spannender als so mancher Roman.

Shimaya – 30.12.2014
Ein tolles Buch! Ich habe viel gelernt😄

denise – 30.12.2014
Hihi, nein, kacke finde ich es nicht. Interessant und verständlich geschrieben. Aber es ist wohl noch am Anfang der Forschung, vieles offen. Werde mich Ballaststoffreich ernähren, aber auf Pulverchen verzichten. ..

Anneli – 03.01.2015
Ernährungslehre als Schulfach wäre nötig! HW als Fach wurde total reduziert. Alle Deutschen (weil häufig übergewichtig) sollten besser über neuere Erkenntnisse z.B. über Fette informiert werden. Deutlichere Kennzeichnung z.B. Über Omega 3 und 6 auf Verpackungen wäre toll! Danke für das Buch!!!

Markus – 30.06.2016
Wissen gut vermittelt!

Bla Milos – 31.03.2017
Zu viel bla bla

Zusammenhänge sind gut erläutert, viel Wissen auf einmal, gut präsentiert!

Ähnliche Titel wie „Schlank mit Darm“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen