Schlank mit Darm

Mit der richtigen Darmflora zum Wunschgewicht

Empfehlungen Ratgeber Gesundheit Diät

183 Bewertungen
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Schlank mit Darm“

Aus dem Bauch heraus schlank!

Darmbakterien und deren vielfältige Aufgaben sind zur Zeit ein Trendthema. Die Erforschung dieses Ökosystems in unserem Inneren hat in den vergangenen Jahren enorme Fortschritte gemacht. Inzwischen weiß man, dass auch das Gewicht und das Wohlbefinden zu einem entscheidenden Teil von der Darmflora bestimmt werden. Die wissenschaftlichen Ergebnisse zeigen, dass es möglich ist, über die Ernährung Einfluss auf die Darmbakterien und den Verdauungstrakt und dadurch auch auf das Körpergewicht zu nehmen.

Zum ersten Mal und in allgemeinverständlicher Sprache werden hier all diese Zusammenhänge aufgezeigt. Das Buch hilft mit praktischen Ratschlägen und Rezepten dabei, die Darmflora in Richtung "schlank" zu programmieren.

• Ein neuer Diätansatz, wissenschaftlich fundiert und hochaktuell

• Nachhaltig, schonend und dauerhaft zum Wunschgewicht

• Gezielte Beeinflussung der Darmflora

• Mit zahlreichen Rezepten

Über Michaela Axt-Gadermann

Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann ist Ärztin und Professorin für Gesundheitsförderung an der Hochschule Coburg. Dort erforscht sie unter anderem die vielfältigen Zusammenhänge zwischen Darmbakterien und Gesundheit. 2016 hat sie das lizensierte Ernährungsprogramm „Schlank mit Darm“ entwickelt, das von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst wird. Weitere Themen, über die die Medizinerin regelmäßig schreibt, sind Ernährung, Hauterkrankungen und Better Aging. Michaela Axt-Gadermann lebt mit Mann und Kindern in der Nähe von Fulda.


Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 126


20 Kommentare zu „Schlank mit Darm“

– 08.05.2018

Ein sehr detailliertes Wissen wird hilfreich vermittelt.

– 09.03.2018
– 14.01.2018

An sich ein sehr interessantes Buch, aber 1000 kcal am Tag sind einfach zu wenig. Alleine 1.300 kcal benötigt der Körper um alle Stoffwechselvorgänge am Laufen zu halten.

– 10.01.2018

Dieses Buch erfindet die gesunde Ernährung nicht neu. Aber es erklärt die Zusammenhänge sehr viel besser. Offensichtlich funktioniert ein dauerhafter Gewichtsverlust nur durch Änderung der prozentualen Zusammensetzung de Darmbakterien, was wiederum durch eine geeignete Ernährungsumstellung erreicht werden kann. Wer nur mit Fasten oder Shakes Gewicht verliert, nimmt am Ende alles wieder zu, weil seine Darmbakterien dieselben geblieben sind. Macht Sinn!

– 20.07.2017

Christine 20.07.17

Super Buch! Verständlich geschrieben. Es hat mich doch auf ein paar neue Ideen 💡 gebracht, obwohl ich mich schon sehr mit Ernährung beschäftige, war trotzdem noch etwas Neues dabei !

Ähnliche Bücher wie „Schlank mit Darm“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe