Ran an das Fett

Heilen mit dem Gesundmacher Fett

Anne Fleck

Gesundheit Ernährung Lese-Highlights im Mai Die 100 meistgelesenen Bücher Ran an den Speck! – Fit ins neue Jahr SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Ratgeber Leben & Gesundheit

237 Bewertungen
3.98734

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ran an das Fett“

Fett entsteht – aus Fett. Oder? Ein weit verbreiteter Glaubenssatz lautet: Wer schlank und gesund sein will, sollte sich – da waren sich lange fast alle einig, von der Weltgesundheitsorganisation bis hin zu den Weight Watchers – fettiges Essen verkneifen. Und das ist: so falsch. Unter dem Fettarm-Dogma hat sich die größte Übergewichtsepidemie aller Zeiten entwickelt, gab es einen Anstieg zahlreicher chronischer Krankheiten, befeuert durch wirtschaftliche Interessen und die fatalen Fehlinformationen schlecht informierter Politiker und einer unkritischen Presse.
Dr. med. Anne Fleck räumt in diesem Buch mit den Vorurteilen gegenüber den Fetten endlich auf und zeigt, dass sie ein Eckpfeiler jeder gesunden Ernährung sind. Denn Fett als Makronährstoff ist der beste Brennstoff für ein gesundes Leben, der uns u.a. vor Herz-Kreislauf-Krankheiten, Übergewicht, Depression, Alzheimer und Krebs schützt. Dieses Buch erklärt, wie der Fettschwindel in unsere Köpfe kam, und zeigt innovative Wege auf, wie wir mit gesunden Fetten unseren Körper stärken und heilen – und so gesund und schlank werden können.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 314

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Ran an das Fett“

Fotoflex – 15.01.2020
naja, viele Fakten

Groovecat – 08.07.2019
Toll geschrieben. Ob das mit den beschriebenen Fetten so gesund ist werde ich dann jetzt nach Lesen des Buches ausprobieren, um es am eigenen Leib zu erfahren.

Christine – 21.08.2019
leider zu viel ärztliche Ausdrücke die ein Normaler Sterblicher googeln muss.🙄

Ankor13 – 15.08.2019
Sehr fundiert geschrieben. Ernährungsumstellung ist für mich nicht Diät. Ich versuche sei einem halben Jahr mich so zu ernähren, daß mein Körper nicht protestiert. Gar nicht so einfach wenn Menschen im gleichen Haushalt kein Interesse daran haben.

Leider tauchen immer wieder wisse Seiten auf mitten im lesen. Und das eBook blättert von alleine zurück. Das Buch würde mich sonst interessieren....

Hätte. Ihr gewünscht nicht so viel Blabla, mehr praktische Tipps und Rezepte die umsetzbar sind

tibinebe – 05.05.2019
...wie immer ist auch das letztendlich eine Diät! Augenwischerei!

Sandra – 28.08.2019
hat mir meine Angst vor Fett genommen - lehrreich und spannend!

ist nichts für mich

Hülya Arzuman – 16.04.2022
Ich habe sehr viel von diesem Buch gelernt und werde vieles auch umsetzen. Vielen Dank an Dr. med Anne Fleck

Ähnliche Titel wie „Ran an das Fett“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen