Viel Rücken. Wenig Rat.

Wie ich der Ursache meiner Schmerzen auf die Spur kam. Ein Kreuz-Krimi

Frederik Jötten

Gesundheit Krankheiten

47 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Viel Rücken. Wenig Rat.“

Frederik Jötten war in den vergangenen acht Jahren bei 13 Orthopäden, fünf Radiologen und drei Physiotherapeuten. Er besitzt einen Koffer schöner Bilder von seiner intakten Wirbelsäule und einen Ordner mit falschen und nichtssagenden Befunden. Er hat bei spritzwütigen Haudegen ebenso auf der Behandlungsliege gelegen wie bei sanften Handauflegern, Chiropraktikern und Osteopathen. Er ist ein geschlagener Ermittler, der nicht aufgibt, seinen schwersten Fall zu lösen: den seines Rückenleidens. Mit zahlreichen Tipps, wie man sich schlechte Behandlung erspart.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Viel Rücken. Wenig Rat.“

badmam – 11.03.2018
Amüsant, weil‘s die traurige Wahrheit ist. Zudem ein gut recherchiertes Fachbuch zum Thema Rûcken.

anne simons – 28.02.2014
Ein bischen zu ausführlich über seine Ärzteodyssee berichtet. Kennt ja fast jeder,der dies Buch auswählt,schon reichlich selber. Nein- auch tüchtig bewegen und Muskeln trainieren ist nicht immer die Lösung. Herr Jötten hatte Glück..... Es geht auch viel schlimmer.

Traurig aber wahr! Habe mich selten so gut in einem Buch wiedergefunden wie in diesem Rückenkrimi. Bei der Beschreibung der Orthopäden gab es ein déjà vu nach dem nächsten, von der fehlenden Diagnose über die zwanghaften Röntgenaufnahmen bis hin zu dem Orthopäden, der die ganze Zeit anstatt mit dem Patienten mit seinem Diktiergerät redet. Danke für dieses geteilte Leid!

Ähnliche Titel wie „Viel Rücken. Wenig Rat.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen