Die Krankheitsermittler

Wie wir Patienten mit mysteriösen Krankheiten helfen

Jürgen Schäfer

Gesundheit

49 Bewertungen
4.67347

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Krankheitsermittler“

Viele Menschen leiden an "unerkannten" Krankheiten. Zum Teil handelt es sich dabei tatsächlich um "seltene" Erkrankungen, zum Teil wird die wirkliche Ursache aber auch einfach nicht erkannt. Nicht selten werden die Beschwerden dieser Patienten dann als psychisch bedingt abgetan. Um diesen Patienten eine Anlaufstelle zu bieten sind spezielle Diagnostik-Zentren notwendig, - solche wie das von Prof. Jürgen Schäfer an der Universitätsklinik Marburg gegründete "Zentrum für unerkannte Krankheiten". Dieses ist das einzige seiner Art in Deutschland.
Jürgen Schäfer, der 2010 zum besten Medizinprofessor (Ars legendi) und 2013 zum Arzt des Jahres (Pulsus Award) gewählt wurde, leitet ein Team hochqualifizierter Spezialisten, die mit den modernsten Diagnosemethoden einer modernen Universitätsklinik gemeinsam rätselhafte Erkrankungen diagnostizieren. In "Der Krankheitsermittler" schildert Schäfer seine detektivische Arbeit am Beispiel seiner spannendsten Fälle.

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Krankheitsermittler“

Wow, noch nie von dieser Institution gehört, und ich bin aus der Branche... Absolute Top-Empfehlung Flüssiger, spannender Schreibstil, der zügig auf den Punkt kommt

Momo08 – 22.10.2015
hab mir das erste mal sechs Sterne zur Bewertung gewünscht. 💥💥💥💥💥💥

Ich wünsche dem Marburger Team um "Dr. House" Jürgen Schäfer weiterhin Mut ,Ausdauer und Spürsinn , um Wege abseits des schnellen Abtuns von Krankheitsbeschwerden erfolgreich verfolgen zu können!

Angelika Braun – 23.02.2016
Das ist unterhaltsam und verständlich geschriebenes Buch über ein sehr komplexes Thema. Das ist sehr gut gelungen! Ich bin begeistert. Vielleicht gibt es ja da noch mal eine Fortsetzung, denn es sind ja nur sehr wenige Fälle behandelt. Danke. Angelika Braun

Ähnliche Titel wie „Die Krankheitsermittler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen