Stellen Sie sich nicht so an.

Meine Odyssee durch das deutsche Gesundheitssystem

Lioba Werrelmann

Gesundheit

17 Bewertungen
4.52941

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stellen Sie sich nicht so an.“

Todkrank. Von heute auf morgen aus dem Leben gerissen. Ärzte, die nicht wissen, was sie tun. Krankenkassen, die notwendige Hilfe nicht bezahlen. Lioba Werrelmann leidet unter den Folgen eines angeborenen Herzfehlers. In diesem Buch schildert sie, wie es Patienten in Deutschland ergeht, wenn sie in kein festes Schema passen. Ein Buch vom Überleben – eindringlich, schockierend, Mut machend.
Jedes 100. Kind in Deutschland wird mit einem Herzfehler geboren. Während noch vor fünfzig, sechzig Jahren neunzig Prozent dieser Kinder starben, bevor sie ein Jahr alt wurden, werden sie heute dank der modernen Medizin fast alle erwachsen. Doch die meisten sind nicht geheilt, ihre Herzen sind nur vorübergehend repariert. Viele ahnen nicht, dass sie erneut schwer erkranken können. Und die allermeisten Ärzte sind über-fordert – die Behandlung von Erwachsenen mit angeborenen Herzfehlern kommt im Medizinstudium nicht vor. Mit fatalen Folgen für eine rasant wachsende Patientengruppe. Denn schon jetzt leben circa 300.000 Menschen mit einem angeborenen Herzfehler in Deutschland. Und es werden jeden Tag mehr.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 212

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Stellen Sie sich nicht so an.“

Sehr beeindruckende Geschichte, in der sich leider fast jeder Schwerkranke wiederfinden.

sonchen – 01.08.2014
unglaublich fesselnd geschrieben. ich wünsche der autorin alles liebe und gute. toll, dass es solche Frauen gibt, die den vielen betroffenen eine stimme gibt.

Ähnliche Titel wie „Stellen Sie sich nicht so an.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen