Das Geheimnis der Gesundheit

Verblüffende neue Erkenntnisse aus der Welt der Medizin

Ulrich Strunz

Gesund durch die kalte Jahreszeit Gesundheit

41 Bewertungen
3.95122

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geheimnis der Gesundheit“

Gesund zu wissen – ungewöhnliche News aus der Medizin

Hätten Sie’s gewusst? – Ein gehaltvolles Frühstück stört die Appetitkontrolle im Gehirn. Die Folge: Übergewicht! Meiden Sie lieber das klassische Müsli am Morgen. Dr. med. Ulrich Strunz präsentiert verblüffende medizinisch-wissenschaftliche Erkenntnisse und enthüllt Schritt für Schritt das Geheimnis der Gesundheit.

Von Alzheimer bis Zucker: Was man über Gesundheit und Krankheit weiß – und was man wissen sollte.

Über Ulrich Strunz

Dr. med. Ulrich Strunz ist praktizierender Internist und Gastroenterologe. Schwerpunkt seiner ärztlichen und publizistischen Tätigkeit ist die präventive Medizin. In Vorträgen, Seminaren und TV-Auftritten begeisterte er viele Jahre lang Zehntausende von Menschen – und führte sie in ein neues, gesundes Leben.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 145

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Geheimnis der Gesundheit“

"Anonymous" – 24.05.2015
Der Schreibstil ist manchmal nervig ,besonders wenn er sich über die zurückgebliebenen Deutschen aufregt. Aber in der Sache hat er recht : das wird der Lebensstil und die Medizin der Zukunft werden müssen...

Mandarine – 25.06.2014
Ich mache derzeit eine Diät, meine erste, nicht seine eigens entwickelte, sondern eine andere. Da wird von Ernährungsberatern ähnliches empfohlen: wenig Kohlenhydrate, viel Hülsenfrüchte, Gemüse und etwas Obst, wenig Fett und wenn idealerweise pflanzlich. Und ja, man fühlt sich wirklich besser, vor allem auch mit Bewegung und ausreichend Schlaf. Er geht hier noch gezielt auf Vitamine und Mineralstoffe ein aber ganz ehrlich: so wie wir uns teils ernähren, fahren wir mit dem was er da vorschlägt auf jeden Fall besser und leben länger, unabhängig davon ob nun jede einzelne Aussage richtig ist....heißt nicht umsonst JUNK-Food.

Dieter B – 02.02.2013
Einige gewagte Aussagen, die wissenschaftlich widerlegt sind. Also mit Vorsicht lesen.

Ähnliche Titel wie „Das Geheimnis der Gesundheit“

Netzsieger testet Skoobe