Lese-Highlights 2017

Schon wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende entgegen und uns bleibt nicht mehr viel Zeit, um 365 Tage voller guter und schlechter Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Auch in der Welt der Bücher hat sich einiges getan: Zwei Buchmessen, Lesefestivals und spannende Neuerscheinungen, die unsere Bücherherzen haben höher schlagen lassen. Die Vergabe des Literaturnobelpreises an Kazuo Ishiguro, des Deutschen Buchpreises an Robert Menasse und des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels an Margaret Atwood.

Doch welche Titel konnten sich einen Platz auf den SPIEGEL-Beststeller-Listen sichern? Wie auch schon die Jahre zuvor gehört Autorenduo Iny Lorentz fest dazu. Dieses Mal konnten sie mit ihrem Roman “Die Widerspenstige”, in dem die adelige Johanna sich als Mann ausgibt, überzeugen. “Die Geschichte der Bienen” porträtiert am Beispiel der Bienenzucht über drei Generationen hinweg einfühlsam unsere Gesellschaft und das Zusammenspiel mit der Natur und ihren Geschöpfen. Auch mit “Homo Deus” erschien ein Buch auf dem Markt, welches von den Bestseller-Listen 2017 nicht mehr wegzudenken wäre. Dort stellt der Autor sich die Frage, was mit uns und dem Planeten geschehen wird, wenn die neuen Technologien dem Menschen gottgleiche Fähigkeiten verleihen. Mit “Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige” schaffte es ein großes Fantasy-Epos auf die Bestseller-Listen.

In Deutschland sind es rund 73.000 Neuerscheinungen, die im Laufe eines Jahres ihren Weg in die Buchhandlungen finden. Ganz schön viel, wie wir finden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Deutsche mit rund zehn Büchern im Jahr nur einen winzigen Bruchteil davon liest. Und die Entscheidung für das nächste Buch fällt manchmal gar nicht so leicht. Vielleicht hilft Dir ja unsere kleine Auswahl der “Lese-Highlights 2017” weiter?

Lies diese und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Lese-Highlights 2017“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen