Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche

Warum wir dringend Helden brauchen

Hannes Jaenicke

Lese-Highlights 2017 SPIEGEL Bestseller Gesellschaft

54 Bewertungen
4.1667

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche“

»Eigensinnige und Querdenker sind die wahren Helden.« (Hannes Jaenicke)

Bequemlichkeit, Überbürokratisierung und Herdentrieb führen in Deutschland zu einem kleinkarierten Mittelmaß, das wirkliche politische und gesellschaftliche Veränderung blockiert und sabotiert. Alternative Erziehungs- und Lebensmodelle – Fehlanzeige. Echte Startups – nicht in Sicht. Ambitionierte Spezialisten und Forscher – wandern aus. Eine moralische Instanz – gibt es nicht. Hannes Jaenicke fordert deshalb: Vergesst Eure Angst! Habt Mut zu Individualität und Eigensinn, zum Ausscheren aus dem System. Begegnet den kleinen und großen Helden des Alltags wertschätzend und motivierend und traut auch Euch zu, den Unterschied auszumachen. Offen und humorvoll erzählt er dabei von seinen Helden und Vorbildern – so viel Privates gab es noch nie von Hannes Jaenicke.


Vergesst eure Angst!
Im Entscheidungsjahr 2017 ein provozierendes Plädoyer für echte Helden und Vorbilder
Eine Anleitung zum Held-Sein für jedermann
Hannes Jaenicke privat – seine Helden, seine Vorbilder

Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche“

sonchen – 23.11.2017
das beste Buch von einigen guten. vielen Dank für jede Zeile. sollte jede/r lesen. jaenicke räumt schonungslos auf mit unserer "Spaßgesellschaft" . sehr nachdenkenswert , eine echte Lebenshilfe und persönliche Bereicherung.

Petra – 10.11.2017
Wieder einmal interessant und kurzweilig geschrieben. Für diejenigen, die einen Stups brauchen um mal wieder einen anderen Blickwinkel zu erhalten. Man muß ja nicht in allem seiner Meinung sein. Es kann aber einem zum Nachdenken anregen.

Ähnliche Titel wie „Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche“

Netzsieger testet Skoobe