Corruption

Thriller

Don Winslow

Lese-Highlights 2017 SPIEGEL Bestseller Politthriller Thriller Amerika

258 Bewertungen
4.0814

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Corruption“

Das neue, große Kriminal-Epos des amerikanischen Bestseller-Autors Don Winslow.
In den Straßenschluchten von New York lässt der internationale Star-Autor Don Winslow ein alptraumhaft realistisches Szenario von Drogen, Menschenhandel, Mord entstehen. Er zeichnet die todbringende Allianz von staatlichen Stellen und organisiertem Verbrechen: Sie sehen sich als Elitetruppe der Polizei, eine verschworene Einheit, ausgestattet mit weitreichenden technischen und rechtlichen Möglichkeiten. Gemeinsam sollen sie für Ruhe und Ordnung in ihrem Revier sorgen, dem nördlichen Manhattan. Und genau das tun sie. Hier gelten ihre Spielregeln, hier geschieht nichts ohne ihr Wissen. Doch die Truppe ist extremem Stress ebenso ausgesetzt wie extremen Risiken ... und extremen Verlockungen ...
Don Winslows neues Meisterwerk – erschütternd, brutal und unnachgiebig.

"Don Winslows "Corruption" ist faszinierend, eine echter Wurf. Stellen Sie sich "Der Pate" vor, aber mit Cops. So gut ist es." – Stephen King

"Mit eindringlicher Menschlichkeit in den tragischen Details und mit einer epischen Monumentalität, die geradezu an Shakespeare erinnert – vermutlich der beste Cop-Roman aller Zeiten." – Lee Child

"In diesem epischen Roman voll niederschmetternder moralischer Komplexität blickt Don Winslow durch die Augen eines höchst erfahrenen und korrupten Polizisten tief in die Seele des modernen Amerika. Leser von modernen Meistern wie Don DeLillo, Richard Price und Geroge Pelecanons werden reichlich belohnt werden." – Publishers Weekly

"Don Winslow hat das kreiert, was wahrscheinlich zum Inbegriff des Polizei-Romans werden wird." – Booklist

Über Don Winslow

Don Winslow wurde in New York geboren und wuchs in South Kingston (Rhode Island) auf. Er war Schauspieler, Regisseur, Theatermanager, Safariführer und Privatdetektiv, bevor er mit seinen Thrillern Kritik und Publikum begeisterte. Don Winslow lebt mit seiner Frau Jean und seinem Sohn Thomas in San Diego, Kalifornien.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 377

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Corruption“

Schnatti72 – 03.10.2019
Nanunana – 24.02.2019
Gutes, spannendes Buch. Ein (polit)Thriller, über korrupte Polizisten, Drogenbosse und die Mafia. Ein Buch in dem sich viele mit “Gefälligkeiten“ die Hände reichen. Don Winslow versteht es seine Handlungen in einer sehr realen Welt anzusiedeln (Black life matters etc.). Corruption ist ein Buch, dass einen mit seinen Spielchen von Anfang an fesselt.

Gottfried-H – 21.09.2018
Klingt authentisch.

gebrael – 11.09.2018
Reiner – 07.08.2018
tlevenpar – 22.06.2018
Mit Abstand der schlechteste Winslow, den ich bisher gelesen habe. Kein Vergleich mit "Tage der Toten". Nicht zu Ende gelesen.

micha – 10.03.2018
Ist die Realität wirklich so? Oder noch schlimmer? Spannende, erschütternde Geschichte brillant erzählt.

Yvonne Paris – 27.01.2018
Ein überflüssiges Buch. Schade um den Baum, der für das Buch gefällt wurde.

bb – 31.12.2017
Spannend,zynisch,schneller,harter schreibstil

Juliette Juliette – 23.10.2017
Spannend bis zum letzten Buchstaben

Ähnliche Titel wie „Corruption“

Netzsieger testet Skoobe