HELIX - Sie werden uns ersetzen

Roman

Marc Elsberg

Strandlektüre SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Actionthriller Thriller Amerika

680 Bewertungen
4.18676

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „HELIX - Sie werden uns ersetzen“

»›Helix‹ ist ein Pageturner. Wer Thriller mag und sich ein wenig für Wissenschaft interessiert, kommt an diesem Buch nicht vorbei.« Deutschlandfunk »Auslese kompakt«

Sie sind perfekt. Sie sind außer Kontrolle. Sie werden dich ersetzen!
Der US-Außenminister stirbt bei einem Staatsbesuch in München. Während der Obduktion wird auf seinem Herzen ein seltsames Zeichen gefunden – von Bakterien verursacht? In Brasilien, Tansania und Indien entdecken Mitarbeiter eines internationalen Chemiekonzerns Nutzpflanzen und –tiere, die es eigentlich nicht geben kann. Zur gleichen Zeit wenden sich Helen und Greg an eine Kinderwunschklinik in Kalifornien. Der Arzt erzählt ihnen von einem inoffiziellen Forschungsprogramm, das über hundert »sonderbegabter« Kinder hervorgebracht hat. Doch dann verschwindet eines dieser Kinder, und alles deutet auf einen Zusammenhang mit sonderbaren Ereignissen überall auf der Welt hin …

»Große Fragen, großes Kino.« ZEIT Wissen
»Diesmal geht es um Gentechnik, und wieder überkommt einen beim Lesen das pure Grauen …« NDR Kultur

Lesen Sie auch:

BLACKOUT. Morgen ist es zu spät. Auch als Premiumausgabe – mit einer exklusiven Kurzgeschichte von Marc Elsberg und weiteren Extras!
ZERO. Sie wissen, was du tust.
GIER. Wie weit würdest du gehen?
Der Fall des Präsidenten

Über Marc Elsberg

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Er war Kolumnist der österreichischen Tageszeitung »Der Standard« sowie Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg. Heute lebt und arbeitet er in Wien.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 387

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „HELIX - Sie werden uns ersetzen“

deepsys – 02.06.2017
Spannend und, typisch Elsberg, hat man wieder das Gefühl, das das Szenario nicht weit entfernt ist. Nur das Ende fand ich nicht besonders überraschend.

itsmeylife – 25.12.2017
Da musste ich mich stellenweise etwas durch quälen. Aber interessantes Thema.

Leseratte – 15.08.2017
Ein echter knüller

Bernd007 – 16.02.2022
Zieht sich… man kann leicht den Überblick verlieren bei so vielen parallelen Handlungen. Spannung gesucht aber nicht gefunden.

DeWerner – 12.05.2022
Nach 188 Seiten habe ich aufgegeben. Viele Handlungsstränge. Viele Personen. Etwas zäh. Von Black-Out war ich begeistert. Das Thema ist nicht so mein Ding.

Kay – 22.12.2019
Interessanter Plot. Das letzte Drittel des Buches wird sehr flach und das Ende vorhersehbar.

Juli – 30.06.2018
Mir gefielen die ersten zwei Bücher von Elsberg deutlich besser. Für meinen Geschmack liefen die parallelen Handlungsstränge viel zu lange nebeneinander her, obwohl ja absehbar war, was alle miteinander verband. Dass man sich anfangs Unmengen von Personen und Namen merken muss, die mit jedem Kapitel wechseln, steigert das Vergnügen nicht. Die Schilderung der Handlung wirkt über weite Strecken betulich. Ein blöder Fehler war, die Handlung in Amerika anzusiedeln und dann zweimal den Wechsel vom "du" zum "Sie" bedeutungsvoll in die Handlung einzubauen...

Leseratte – 05.06.2017
Thema und bis zur Hälfte top, dann zu langatmig. Der Story ging die Luft aus.

Anneli – 16.05.2021
Isarblick – 02.09.2017
Einfach genial!

Ähnliche Titel wie „HELIX - Sie werden uns ersetzen“

Netzsieger testet Skoobe