Liebe kennt kein Alter

Wie schon Mahatma Gandhi einst sagte: "Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann."
Liebe bringt Menschen dazu, ihre Grundsätze zu hinterfragen, sie sogar zu überdenken und über ihren eigenen Schatten zu springen. Aus Liebe wurden im schlimmsten Fall schon Kriege geführt und Verbrechen begangen, denn letztendlich ist es doch Liebe, die uns antreibt und die hinter unseren Handlungen steht.

Aber die Liebe fällt, wohin sie eben will, sie lässt sich nicht steuern. Und da ist es kein Wunder, dass es immer wieder Paare gibt, die kritisch beäugt werden, weil sie nicht den üblichen Konventionen zu entsprechen scheinen. Erinnerst Du Dich noch an die Schlagzeilen in den einschlägigen Klatschblättern, als Natascha Ochsenknecht sich in den 25 Jahre jüngeren türkischen Fußballspieler Umut Kekilli verliebte? Oder an die Ehe zwischen Sophia Wollersheim und dem 36 Jahre älteren Partylöwen Bert Wollersheim? Bei solch großen Altersunterschieden neigen viele Nörgler dazu, vor allem die Motive des jüngeren Partners zu hinterfragen. Schnell kommen Begriffe wie Sugar Daddy, Cougar, Golddigger oder Toy Boy ins Spiel, anstatt den Liebenden ihre Gefühle zu lassen. Aber nicht nur diese Paare haben es schwer. Den Jungen sagt man, sie wüssten noch nichts von der Liebe, und den Alten, es wäre zu spät für diese.

Wir aber sagen: Liebe kennt kein Alter! Liebe ist für alle da und in jedem Alter eine wunderbare Erfahrung. Deshalb findest Du in unserer Themenwelt eine liebevoll zusammengestellte Auswahl an Büchern über Liebe in jungen Jahren und im hohen Alter sowie über die Liebe mit einem gehörigen Altersunterschied. Liebe, lache, lese!

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Liebe kennt kein Alter“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos