Young Love

Sie zaubern Dir ein Lächeln ins Gesicht, sie berühren Dich und geben Dir Stoff zum Träumen: Die Rede ist von Geschichten über die erste große Liebe. Doch warum schlägt unser Herz gerade bei diesem Genre höher?

Vielleicht verlieren wir uns deshalb so gerne in den romantischen Jugendbüchern, da uns die herzerwärmenden Stories oft an unsere eigene erste große Liebe erinnern.

Die erste Liebe ist oft eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Jeder Augenblick mit dem Schwarm ist intensiv: alle Sinne sind geschärft, um jeden Blick und jede Berührung genau zu erfassen. So haben sich diese Momente tief in unser Herz eingebrannt, auch wenn die erste große Liebe schon vor vielen Jahren zu Ende ging. Ist es nicht so: Obwohl Du längst weitere Erfahrungen gesammelt hast und Deinen eigenen Weg im Leben gehst, ertappst Du Dich ab und an bei dem Gedanken: „Was ist eigentlich aus XY geworden?”. Hat nicht schon jeder und jede einmal versucht, die erste große Liebe von früher zu ergooglen, um zu sehen, was aus dem Menschen geworden ist?

Mit unseren romantischen Jugendbüchern kannst Du in die Vergangenheit reisen und noch einmal die erste Liebe in all ihren Facetten durchleben. Es beginnt mit unschuldigen Blicken, vorsichtigen Berührungen und entfacht schließlich ein Feuer der Emotionen, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt. Doch das herrliche Hochgefühl kann sich genauso schnell wieder verflüchtigen. Alle Streitigkeiten fühlen sich an wie das Ende der Welt, ein falsches Wort führt zu emotionalen Dramen, die mit tagelanger Funkstille bestraft werden. Auch das gehört zur ersten Liebe. Doch es sind genau diese Höhen und Tiefen, die die erste Liebe so unvergesslich machen und uns dazu bringen, immer wieder in den romantischen Geschichten abzutauchen.

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher in „Young Love“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos