Oma ist die Beste

Oma kümmert sich, wenn Mama mal eine Auszeit braucht, sie backt die leckersten Kuchen und die meisten Plätzchen. Das Rezept für ihre weltberühmte Mandarinen-Rolle hat sie dem Testament beigelegt. „Sonst darf ich ja nicht mehr kommen“, meint sie. Sie hat immer gute Laune und meistens auch ganz viele tolle Ideen, wie man die laaaaaaaaangen Sommerferien herumbringen kann.

Noch dazu ist sie manchmal auch ein bisschen lustig. Denn beim Gehen wackeln ihre Hüften hin und her und ihre grauen Locken stehen morgens in alle Himmelsrichtungen ab. Außer wenn wir in die Stadt zum Eisessen gehen. Dann trägt sie auch die großen Goldohrringe. „Damit ihre Ohrläppchen nicht so lang aussehen“, sagt Opa. Oma gibt ihm dann einen Klaps mit dem zusammengeklappten Regenschirm.

Ich mag meine Oma. Weil sie nie meinen Geburtstag vergisst, mir immer liebevoll über die Haare streichelt und bei jedem Treffen erzählt, wie groß ich und wie klein sie geworden ist.

Entdecke diese und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

8 Titel in „Oma ist die Beste“

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos