Welcome to Dystopia

Was erhoffst Du Dir von der Zukunft? Technischen Fortschritt, die Heilung von Krankheiten und ein Leben mit Familie und Freunden, auf die Du Dich immer verlassen kannst? Was aber, wenn es ganz anders kommt?

Was wenn die Welt wie wir sie kennen, mit all ihren Sicherheiten und Annehmlichkeiten, nicht mehr existiert? Wird die Zukunft für die nach uns geborenen wirklich besser? Mit genau diesen Fragen befassen sich die AutorInnen unserer Themenwelt. In ihren dystopischen Romanen präsentieren sie uns ein Bild unserer Welt, das so gar nicht vereinbar scheint mit unseren hart erkämpften und lange geformten zivilisatorischen Werten. Klimakrise und Kriege, Dürren und Hunger, der Machtgewinn populistischer und totalitärer Strömungen und neue globale Konflikte erschüttern schon heute unsere Erde. Doch neben allen gewaltsamen Auseinandersetzungen verdeutlichen die Bücher und das Handeln ihrer Protagonisten auch, wie Menschen in Krisenzeiten über sich hinauswachsen können, wie stark die Kraft der Liebe ist und wie man aus scheinbar ausweglosen Situationen doch eine gemeinsame Zukunft erschaffen kann.

Entdecke diese und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Titel in „Welcome to Dystopia“

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos