Die Auslese - Nur die Besten überleben

Roman


  Serie (Teil 1)

Joelle Charbonneau

Utopie & Dystopie Welcome to Dystopia

578 Bewertungen
4.53114

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Auslese - Nur die Besten überleben“

Über Joelle Charbonneau

Joelle Charbonneau begann mit dem Schreiben, als sie noch Opernsängerin war. Heute ist die Schriftstellerei ihre größte Leidenschaft. Joelle Charbonneau lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Nähe von Chicago. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie als Schauspiel- und Stimmtrainerin.

Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 318

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

42 Kommentare zu „Die Auslese - Nur die Besten überleben“

Erinnert stark an die Tribute von Panem. Zwar flüssig zu lesen, aber mit einer für mich zu perfekten Heldin. Wie es weiter geht, erfahren wir im zweiten Teil.

Liest sich super. Hoffe auf Fortsetzung

sehr schön zu lesen und spannend geschrieben. muss mich aber auch anschließen: erinnert sehr an Panem

Stefanie S. – 18.06.2017
Sehr spannende Geschichte die Lust auf mehr macht!

Topolino – 17.09.2013
Hat mir viel besser als Panem gefallen. Tolles Buch! Bin auf die Fortsetzung gespannt!

Ich warte gespannt auf den zweiten Teil!!!!

Das Buch ist super, auch ich warte gespannt auf Teil 2!

utalesemaus – 17.05.2017
Ich dachte nach den vorherigen Bewertungen auch an Panim, aber es ist doch anders, wenn es auch viel Ähnlichkeit zu entdecken gibt. Zumindest herrscht bei beiden ein brutales System und ich bin froh, nur darüber lesen zu müssen. Aber interessante Story. Mal sehen, was noch passiert.

ich vergleiche es etwas mit panem. und ich muss sagen, mir gefällt diese geschicht bisher besser.

Dystrophie der Extraklasse! 👍👍👍

ein spannender Roman, der tatsächlich unglaublich viele Parallelen zu Panem aufweist. Für mich ist das aber nicht schlimm, da dadurch ein weiteres, faszinierendes Buch entstanden ist.

Eine Mischung aus Panem und Cassia & Ky, liest sich aber flüssig. Alles in allem ein spannendes Buch, bei der ich auf die Fortsetzung gespannt bin. :)

Jeannie_75 – 25.09.2013
Super Buch

Gut, spannend!

sehr spannend

Lockerer Schreibstil, spannung pur mit einem hauch Romantik. Das Lesen lohnt sich auf jede Fall.

Leseratte – 01.08.2014
Sehr schön und Spannend geschrieben. Die Geschichte hat etwas von Tribute von Panem, das Ende kommt aber etwas plötzlich und ich würde mir gerne noch irgendeine Fortsetzung wünschen. Aber sonst kann man das auf jeden Fall lesen. J.

Super!!! Zum Glück gibt es schon eine Fortsetzung. Das Ende schreit förmlich nach "weiterleeeeeseeen"

wirklich toll! spannend geschrieben und fesselt.. will mehr davon.

Ziemlich cool, dass ausnahmsweise mal alles beschrieben wird, was man zum Überleben in er Wildnis tatsächlich braucht - Chemikalien zur Indikation von Verunreinigungen und zur Klärung von Wasser, antibiotische Salben, Draht, da hat jemand gut recherchiert.

gutes Buch wer panem und cassia & ky kennt wird die idee auch gut finden

Ich fand es klasse.

Nicht ganz so gut wie Plänen 1, aber besser als die anderen beiden Teile. Noch ein Buch in diese Richtung: Die Bestimmung. Das ist sogar noch besser.

schöne Story, obwohl der Anfang sehr langatmig ist. Ab der Hälfte wird es aber sehr spannend. bin gespannt wie es weiter geht.

Cassiopeia – 13.12.2014
ich liebe dieses Buch 😍 es ist unglaublich spannend und ich mochte Cia sofort die Idee ist echt interessant und ich wurde ziemlich oft überrascht :)

Monika Bartelt – 30.03.2016
Genial. 👍

SilentStrike – 02.06.2015
Wahnsinnig spannend und fesselnd geschrieben.

Das Buch ist ganz unterhaltsam wenn man nicht allzu großes erwartet.

Christina – 01.12.2015
Ich fands super

Sarina Zorn – 07.06.2016
wesentlich sympathischer als Panama die Charaktere sind wirklich interessant

Natascha – 24.07.2016
Bin nicht mehr vom lesen weggekommen. Tolle Geschichte👍

Absolut packend, trotz anfänglicher Schwierigkeiten reinzukommen. Lohnt sich wirklich, es zu lesen.

Anfangs zieht sich alles ein wenig aber mit der Zeit wurde es so spannend das ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen . Das Ende finde ich naja es geht so aber im Großen und Ganzen ein Buch das ich gerne weiter empfehle !

Klasse Buch – 18.01.2019
Es lässt sich super flüssig lesen und die Story hat mir sehr gefallen, freue mich auf den nächsten Teil

Lukas Graus – 08.04.2020
Sehr interresant, man denkt über sein Leben nach und auch etwas an die aktuelle Situation. Nur zu empehlen

hat mir sehr gut gefallen, besser als teil 2

captain kuno – 07.02.2025
Tolle spannende Unterhaltung. Wer die Tribute toll fand ist hier richtig ck

Am Anfang etwas zäh aber dann gut! Die Protagonistin ist ziemlich clever. Ich wäre niemals über die zweite oder dritte Prüfung gekommen. Die erste Falle wäre meine gewesen! Bis jetzt ist diese cleverness noch glaubhaft. Mal schauen wie sich das in den zweiten Teil entwickelt.

Perfekt für jeden der Utopia/Distopia Fan ist! Es ähnelt den Tributen von Panem an einigen Stellen schon sehr, aber trotzdem ein Muss für jeden Leser! Ich hatte oft das Gefühl zu wissen was kommt, doch wurde stets eines besseren belehrt. Das erste Buch habe ich an einem Tag verschlungen, so gefesselt war ich.

Insgesamt ein empfehlenswertes Buch. Nur die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren hat mich einfach nie gepackt. Die Wendungen gegen Ende fand ich wiederum sehr gelungen.

eine Mischung aus vielen Büchern, aber nicht gelungen, so viel kopiert aber nichts gutes dabei. wirklich ein schlechtes Buch. nicht spannend, nicht fesselnd, nicht emotional, nicht ausgereift, wirkt wie von einem gelangweilten Teenager geschrieben der zum ersten Mal nach einem Stift greift. kein Spannungsbogen nichts rein gar nichts. skoobe bräuchte eine Qualitätssicherung, so kann es nicht weitergehen!

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen