Die Auslese - Nur die Besten überleben

Roman

Serie 

Serie

Joelle Charbonneau

Welcome to Dystopia Utopie & Dystopie

466 Bewertungen
4.603

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Auslese - Nur die Besten überleben“

Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben

Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!

Über Joelle Charbonneau

Joelle Charbonneau begann mit dem Schreiben, als sie noch Opernsängerin war. Heute ist die Schriftstellerei ihre größte Leidenschaft. Joelle Charbonneau lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Nähe von Chicago. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie als Schauspiel- und Stimmtrainerin.


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 318

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Die Auslese - Nur die Besten überleben“

Máikel – 27.01.2019
Anfangs zieht sich alles ein wenig aber mit der Zeit wurde es so spannend das ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen . Das Ende finde ich naja es geht so aber im Großen und Ganzen ein Buch das ich gerne weiter empfehle !

Klasse Buch – 18.01.2019
Es lässt sich super flüssig lesen und die Story hat mir sehr gefallen, freue mich auf den nächsten Teil

LB – 20.10.2018
Stefanie S. – 18.06.2017
Sehr spannende Geschichte die Lust auf mehr macht!

utalesemaus – 18.05.2017
Ich dachte nach den vorherigen Bewertungen auch an Panim, aber es ist doch anders, wenn es auch viel Ähnlichkeit zu entdecken gibt. Zumindest herrscht bei beiden ein brutales System und ich bin froh, nur darüber lesen zu müssen. Aber interessante Story. Mal sehen, was noch passiert.

"Anonymous" – 17.02.2017
Absolut packend, trotz anfänglicher Schwierigkeiten reinzukommen. Lohnt sich wirklich, es zu lesen.

Natascha – 24.07.2016
Bin nicht mehr vom lesen weggekommen. Tolle Geschichte👍

SarinaHeinz – 07.06.2016
wesentlich sympathischer als Panama die Charaktere sind wirklich interessant

Monika Bartelt – 30.03.2016
nique90 – 02.02.2016
ich vergleiche es etwas mit panem. und ich muss sagen, mir gefällt diese geschicht bisher besser.

Ähnliche Titel wie „Die Auslese - Nur die Besten überleben“

Netzsieger testet Skoobe