Die Auslese - Nur die Besten überleben

Roman

Joelle Charbonneau

Utopie & Dystopie Welcome to Dystopia

547 Bewertungen
4.55027

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Auslese - Nur die Besten überleben“

Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben

Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!

Über Joelle Charbonneau

Joelle Charbonneau begann mit dem Schreiben, als sie noch Opernsängerin war. Heute ist die Schriftstellerei ihre größte Leidenschaft. Joelle Charbonneau lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Nähe von Chicago. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie als Schauspiel- und Stimmtrainerin.


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 318

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Auslese - Nur die Besten überleben“

Erinnert stark an die Tribute von Panem. Zwar flüssig zu lesen, aber mit einer für mich zu perfekten Heldin. Wie es weiter geht, erfahren wir im zweiten Teil.

Liest sich super. Hoffe auf Fortsetzung

sehr schön zu lesen und spannend geschrieben. muss mich aber auch anschließen: erinnert sehr an Panem

Stefanie S. – 18.06.2017
Sehr spannende Geschichte die Lust auf mehr macht!

Topolino – 17.09.2013
Hat mir viel besser als Panem gefallen. Tolles Buch! Bin auf die Fortsetzung gespannt!

Ich warte gespannt auf den zweiten Teil!!!!

Jumper – 28.11.2013
Das Buch ist super, auch ich warte gespannt auf Teil 2!

utalesemaus – 17.05.2017
Ich dachte nach den vorherigen Bewertungen auch an Panim, aber es ist doch anders, wenn es auch viel Ähnlichkeit zu entdecken gibt. Zumindest herrscht bei beiden ein brutales System und ich bin froh, nur darüber lesen zu müssen. Aber interessante Story. Mal sehen, was noch passiert.

nique90 – 02.02.2016
ich vergleiche es etwas mit panem. und ich muss sagen, mir gefällt diese geschicht bisher besser.

Dystrophie der Extraklasse! 👍👍👍

Ähnliche Titel wie „Die Auslese - Nur die Besten überleben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen