Ach das war'n Buch?!

Was haben die berühmten Filme „The Green Mile“, „Forrest Gump“, „Die Chroniken von Narnia“ und „Das Schweigen der Lämmer“ gemeinsam? Richtig, sie basieren auf Büchern! Aber kann das Buch, nachdem Du von einem Film so begeistert warst, überhaupt noch an dieses Gefühl heranreichen? Die Antwort ist eindeutig: Ja, und ob! Das ist nun einmal die Magie der Bücher, man erlebt alles intensiver und individuell. Bei der Lektüre kannst Du Deinen ganz eigenen Film im Kopf entstehen lassen. Da kann kein großer Hollywoodstreifen mithalten. Bücher sind und bleiben ein unvergleichliches Medium. Trotz aller Unterschiede zwischen Film und Buch sind die Bücher dieser Themenwelt  absolut fesselnd, mitreißend und unvergesslich.

Welche Zutaten braucht also ein Buch, um verfilmt zu werden? Es braucht sicherlich etwas Action und Spannung zum Mitfiebern, viel Herz und Menschlichkeit, die sich auf das eigene Leben übertragen lassen, gute Charaktere und eine mitreißende Story. Wenn die Mischung stimmt erleichtert ein gutes Buch den Filmemachern ihre Arbeit.
Die Bücher dieser Themenwelt sind dramatisch, tragisch, ulkig, unterhaltsam und allesamt weltweite Bestseller mit Kultstatus: Kurzum wahre Sprach- und Erzählkunstwerke. Sie sind originell, fantasievoll erzählt und mit überraschenden Wendungen, sodass man sich jedes kleinste Detail genau vorstellen kann und das Buch am liebsten nicht wieder aus der Hand legen möchte. Wenn Dir bereits die Filme gefallen haben, wirst Du diese genialen Bücher verschlingen.

Lies diese und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

9 Bücher in „Ach das war'n Buch?!“

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos