Das Schweigen der Lämmer

Roman

Thomas Harris

Thriller Amerika Psychothriller Horror Wart Ihr auch brav? Ach das war'n Buch?!

103 Bewertungen
4.63107

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Schweigen der Lämmer“

Die Faszination des Bösen

Nur ein Mann kann dem FBI noch helfen, den geistesgestörten Frauenmörder „Buffalo Bill“ zu finden: Dr. Hannibal Lecter, der wegen einer Reihe von Verbrechen in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik verwahrt wird. Die junge FBI-Agentin Clarice Starling soll ihn verhören, ohne zu wissen, auf welch teuflisches Spiel sie sich einlässt.

Über Thomas Harris

Thomas Harris beginnt seine Karriere als Journalist und schreibt hauptsächlich über Gewaltkriminalität in den USA und Mexiko. Danach ist er in New York als Reporter und Redakteur bei Associated Press angestellt. 1973 schreibt er seinen ersten Roman Black Sunday. Sein größter Erfolg wird 1988 das Buch Das Schweigen der Lämmer, das wochenlang die Bestsellerliste der New York Times anführt und auch als Verfilmung 1991 einen Oscar als bester Film erhält.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 303

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Schweigen der Lämmer“

Kalliope8 – 12.12.2014
Verfilmung mehrmals gesehen und doch hat mich das Buch sehr gefesselt. Werde mir den Film (immerhin schon mehr als 20 Jahre alt) zum Vergleich in den nächsten Tagen nochmal anschauen. Einige Rechtschreibfehler (damit meine ich nicht die alte Rechtschreibung) trüben das Vergnügen ein wenig.

Piotrus – 05.04.2014
Neben "Roter Drache" (ebenfalls von Harris) einer der besten Thriller, den ich gelesen habe.

Miss E. Bennet – 08.12.2017
HeiligeMango – 28.07.2014
Clarice und Dr. Lecter - tiefgreifende Konversationen unter unkonventionellen Gegebenheiten. Wie weit liegen Genie und Wahnsinn auseinander?

Elisabeth – 14.02.2015
Esmavie – 07.10.2015
Der Klassiker. Unangefochten. Brilliant. Ein Muss!

Carina – 02.01.2016
Tolles Buch, super spannend geschrieben und trotz des Alters (das Original ist von 1988) immer noch aktuell und fesselnd. Ich würde hier bei Skoobe auch gerne die anderen Hannibal Lecter- Romane von Thomas Harris lesen...

leseratte – 07.02.2017
Immer wieder fesselnd, ob Buch oder Film.

birger – 06.11.2016
Immer noch einer der besten Thriller ever...Aber den Vorgänger von Harris finde ich noch besser..

Nastja – 25.04.2017
Super Buch! Hat mir besser gefallen als "Der rote Drachen" obwohl ich das auch mag. Die Protagonistin ist mir verdammt sympathisch :)

Ähnliche Titel wie „Das Schweigen der Lämmer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen