Es

Roman

Stephen King

Horror Stephen King Favorites Halloween-Horror Alexandras Stephen-King-Empfehlungen SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

417 Bewertungen
4.48681

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Es“

Das Böse in Gestalt eines namenlosen Grauens

In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.

Stephen Kings Meisterwerk über die Mysterien der Kindheit und den Horror des Erwachsenseins.

»Ein Meilenstein der amerikanischen Literatur.« Chicago Sun-Times

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 1300

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Es“

pascalkueppers – 21.09.2011
Klassiker Hammer

gebrael – 14.08.2013
Wow! Nichts für schwache Nerven!

micazi – 27.12.2018
Habe parallel zu diesem Buch den ersten Teil der Neuverfilmung geschaut. Das Buch allerdings ist um so vieles komplexer, dass kein Film ihm gerecht werden, kann.

aentaeae – 14.09.2013
Nic – 19.06.2017
Immer noch eins meiner Lieblingsbücher! Schon x mal gelesen, immer wieder einfach gut!

Frieda – 14.03.2014
Das Buch habe ich schon mal vor 20 Jahren gelesen. Immer noch außergewöhnlich gut!

Marina S. – 19.11.2015
Wie immer bei Stephen Kings Büchern ist zwar das Grauen vordergründig, aber wenn man tiefer blickt, wird es weitaus subtiler..ein Klassiker!

BlackCat76 – 16.11.2015
Mein erster Stephen King, im sehr zartem Alter von zehn Jahren gelesen. Nicht unbedingt schlaffördernd zu jener Zeit, aber nichtsdestotrotz ein Hammerbuch. Immer noch eines seiner besten Werke.

Luis – 11.07.2013
Kürnchris – 05.09.2016
Das war das erste mal, dass ich etwas von Stephen King gelesen habe und wird aber bestimmt nicht das letzte sein. Das Buch hat mich beim lesen immer wieder durch die facettenreiche Schreibweise fasziniert.

Ähnliche Titel wie „Es“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe