Doctor Sleep

Stephen King

Horror Stephen King Favorites SPIEGEL Bestseller

272 Bewertungen
4.34926

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Doctor Sleep“

Die große Fortsetzung von »Shining«

Auf Amerikas Highways ist eine mörderische Sekte unterwegs. Sie hat es auf Kinder abgesehen, die das Shining haben. Stephen King kehrt zu den Figuren und Szenarien eines seiner berühmtesten Romane zurück: Der Dreirad fahrende kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem besessenen Vater hat leiden müssen, ist erwachsen geworden. Aber die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und wieder gerät er in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat das Shining. Kann er sie retten?

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 514

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Doctor Sleep“

bibo230696 – 14.11.2013
Grandios bis zum Schluss..., Stephen King liefert hier eine durchaus beeindruckende, aber auch überraschend sanfte Fortsetzung von Shining!

VeLu1 – 07.12.2013
Eine weitere Meisterleistung von King!

deepsys – 19.01.2015
Wieder mal ein guter King. Interessant fand ich auch die Anspielungen zum "Dunklen Turm" , Ka ist ein Rad ...

minik – 22.09.2014
Klasse, läßt sich sehr gut lesen ohne auch nur ansatzweise Langeweile aufkommen zu lassen. Nicht langatmig obwohl nicht auf Details verzichtet wird. Höchst spannend und extrem lesenswert!!! Es sei zu erwähnen, das ich erst beim lesen erfahren habe, das es eine Fortsetzung von Shining ist, welches ich nicht gelesen habe.

Alex – 20.12.2013
Wer King liebt, verschligt, seine geniale Schreibe verehrt, der wird diesen aktuellen Roman auch lieben. Wer nicht...macht ja nix.

Jotgee – 09.01.2019
Beim zweiten Anlauf "in einem Rutsch" gelesen. Zweiter Anlauf, weil ich mich als bekennender King-Fan, der Shining als Kings Meisterwerk (neben etlichen weiteren - haha!) betrachtet, nicht vorstellen konnte/wollte, dass eine Fortsetzung funktioniert und deshalb das Buch nach einigen Seiten wieder weggelegt habe ... Es ließ mich jedoch nicht los, also hab' ich ein zweites Mal angefangen und stelle abschließend - also knapp eine Woche(!) später fest: "yes, he can - immer noch + und immer wieder!" Tolles Buch - 100% King: ein Muss für jeden King-Fan!

Janu – 27.12.2013
In 3 Tagen verschlungen, toll!

Kalliope8 – 04.12.2013
Ganz ok. Der letzte Schmiss fehlt mir für mehr als drei Sterne ⭐️.

Mirko – 01.12.2013
Eines der besten Bücher die ich diese Jahr gelesen habe.

NaSumCres – 09.11.2013
Super hier lesen zu können, wie es nach 'Shining' weiterging! Hat mich absolut in den Bann gezogen und es war ratzfatz weggelesen!

Ähnliche Titel wie „Doctor Sleep“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe