Schlaflos - Insomnia

Roman

Stephen King

Stephen King Favorites Alexandras Stephen-King-Empfehlungen Horror

64 Bewertungen
4.09375

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schlaflos - Insomnia“

Das Grauen kehrt nach Derry zurück …

Ralph schläft immer weniger. Von Tag zu Tag wacht er früher auf. Bei seinen nächtlichen Spaziergängen durch Derry sieht er unheimliche Dinge, die er zunächst für Halluzinationen hält, die ihn aber zunehmend an seinem Verstand zweifeln lassen. Bis er erkennt dass er in Ereignisse von kosmischer Bedeutung verstrickt ist und das Leben aller Einwohner Derrys allein von ihm abhängt …

Ausgezeichnet mit dem "Bram Stoker Award".

»Am Rande der Vorstellungskraft – Romanliteratur in ihrer Vollendung.« The Times

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 710

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Schlaflos - Insomnia“

BookstaBee – 02.08.2020
Die erste Hälfte zieht sich gefühlt endlos wie eine schlaflose Nacht. Die zweite wird dann spannender, aber auch ziemlich surreal. Wäre ich kein Liebhaber King´scher Erzählkunst, hätte ich nicht bis zum Ende durchgehalten.

Ein an sich gutes Buch. Man sollte es jedoch nicht lesen, wenn man zu Depressionen neigt. Ich denke, dass würde die eigenen, negativen Gedanken nur bestätigen und manch einem/r einen "guten Grund" liefern... – 12.09.2019
Eines meiner Lieblingsbücher von King. Wer die Dunkle Turm Reihe und ES gelesen und gemocht hat, wird hier viele Überschneidungen finden

Steffi – 25.03.2016
Ziemlich abstrakte Story, das Ende sogar eher abstrus. War nicht so mein Fall.

Kalliope8 – 27.01.2014
Eine meiner Lieblingsgeschichten von Stephen King. Und das fast ganz ohne Horror. Was ich auch tue, ich tue es rasch, damit ich etwas anderes tun kann.

silbervogel – 26.12.2013
Definitiv eines der besseren King-Bücher. In Derry spielend, zwischen den einzelnen Episoden von "Es" entsteht hier eine ähnliche mythische Stimmung.

K.T. – 07.05.2020
seltsames Buch. Hab das Buch abgebrochen, weil mir die Geschichte immer abstrakter wurde.

Ähnliche Titel wie „Schlaflos - Insomnia“

Netzsieger testet Skoobe