Revival

Stephen King

Alexandras Stephen-King-Empfehlungen SPIEGEL Bestseller Horror

128 Bewertungen
4.03906

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Revival“

Finster, mysteriös, elektrisierend

Revival erzählt die Geschichte des Jungen Jamie und des Predigers Charles Jacobs, deren Wege sich von den Sechzigern bis heute auf unglückselige Weise immer wieder kreuzen. Sie steuert auf ein beängstigendes, auswegloses Ende zu, wie es selbst Stephen King bislang nicht zu Papier gebracht hat, und ist gleichzeitig Abrechnung mit dem Religionsfanatismus in unserem hoch technisierten Zeitalter und Verbeugung vor den Größen des klassischen Horrors.

Der kleine Jamie spielt vor dem Haus mit seinen Plastiksoldaten, da schiebt sich ein dunkler Schatten über ihn, ein Schatten, den er sein Leben lang nicht loswerden wird. Er blickt auf und sieht Charles Jacobs über sich, den jungen Methodistenprediger, der in der neuenglischen Gemeinde gerade sein Amt antritt. Im Nu gewinnt der charismatische Jacobs die Herzen der gottesfürchtigen Einwohner. Den Kindern haben es vor allem die elektrischen Spielereien angetan, mit denen er Bibelgeschichten veranschaulicht. Das alles endet, als ihn ein entsetzlicher Unfall vom Glauben abfallen lässt und er eine letzte Predigt hält, die in einer rasenden Gottverfluchung gipfelt. Von der Gemeinde verstoßen, tingelt er fortan über die Jahrmärkte, wo er elektrische Experimente vorführt, die zunehmend spektakulärer werden. Und immer schrecklichere Folgen nach sich ziehen. Über die Jahre trifft Jamie, inzwischen drogenabhängiger Musiker, wiederholt auf Jacobs, der ihn jedes Mal tiefer in seine dämonische Welt zieht. Als Jamie sich dessen klar wird, gibt es kein Zurück mehr. Das finale Experiment steht bevor.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 378

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Revival“

chris – 29.03.2019
Nach der Hälfte aufgegeben. Hohl und langweilig.

Lili – 03.10.2017
Stephen King wie er leibt und lebt. Langwierig aber immer interessant und packend. Auch wenn er seitenlang nur die Rollen beschreibt, will man immer weiterlesen.

Steffie16 – 15.09.2017
nicht Kings stärkstes Buch.

gwen – 30.05.2017
sehr langatmig man wartet darauf dass etwas passiert was aber nicht wirklich kommt

Alex – 17.05.2016
King entwickelt sich mit zunehmendem Alter zu einem weisen und klugen Erzähler. Hier entlarvt er die Religionen als solche. Es sind tatsächlich raffiniert und über hunderte von Jahren gut eingespielte Märchen.

Kalliope8 – 04.05.2016
Stoff für eine Kurzgeschichte, verpackt in die Geschichte eines ganzen Lebens. Ich mag Herrn Kings Art Geschichten zu erzählen sehr. Ich hatte allerdings manchmal das Gefühl, die Geschichte um die geheime Elektrizität wirke arg konstruiert. Aber nur manchmal, daher 4 Sterne.

heartfoul – 28.04.2016
Die Story an sich war nicht schlecht, hatte aber in den letzten 50 Seiten das Gefühl, dass sich King noch irgendetwas für ihn typisches aus den Fingern saugen musste. hätte mMn nicht sein müssen..

Mausi – 10.10.2015
Eben ein echter King!

Jotgee – 19.09.2015
Ein begnadeter Erzähler, dem es immer wieder gelingt, mich "ins Buch zu ziehen" - vielen Dank! Revival ist wie Mr. Mercedes wieder mal ein "echter" King, den ich von Seite 1 bis zum Ende nur ungern aus der Hand gelegt habe - atmosphärisch dicht und unglaublich authentisch erzählt!

Martina – 07.09.2015
langatmig, story sinnlos, enttäuschend.

Ähnliche Titel wie „Revival“

Netzsieger testet Skoobe