Revival

Stephen King

Horror Alexandras Stephen-King-Empfehlungen SPIEGEL Bestseller

153 Bewertungen
4.10458

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Revival“

Revival erzählt die Geschichte des Jungen Jamie und des Predigers Charles Jacobs, deren Wege sich von den Sechzigern bis heute auf unglückselige Weise immer wieder kreuzen. Sie steuert auf ein beängstigendes, auswegloses Ende zu, wie es selbst Stephen King bislang nicht zu Papier gebracht hat, und ist gleichzeitig Abrechnung mit dem Religionsfanatismus in unserem hoch technisierten Zeitalter und Verbeugung vor den Größen des klassischen Horrors.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 378

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Revival“

King entwickelt sich mit zunehmendem Alter zu einem weisen und klugen Erzähler. Hier entlarvt er die Religionen als solche. Es sind tatsächlich raffiniert und über hunderte von Jahren gut eingespielte Märchen.

Jotgee – 19.09.2015
Ein begnadeter Erzähler, dem es immer wieder gelingt, mich "ins Buch zu ziehen" - vielen Dank! Revival ist wie Mr. Mercedes wieder mal ein "echter" King, den ich von Seite 1 bis zum Ende nur ungern aus der Hand gelegt habe - atmosphärisch dicht und unglaublich authentisch erzählt!

sehr langatmig man wartet darauf dass etwas passiert was aber nicht wirklich kommt

Eben ein echter King!

Kalliope8 – 04.05.2016
Stoff für eine Kurzgeschichte, verpackt in die Geschichte eines ganzen Lebens. Ich mag Herrn Kings Art Geschichten zu erzählen sehr. Ich hatte allerdings manchmal das Gefühl, die Geschichte um die geheime Elektrizität wirke arg konstruiert. Aber nur manchmal, daher 4 Sterne.

langatmig ja aber trotzdem gut

Thomas – 29.03.2024
Nach der Hälfte abgebrochen. Das ist kein Stephen King. Seine letzten Werke waren schon sehr "anders", aber dieses ist schon grenzwertig anders. Nicht mein Fall.......

Steffie16 – 15.09.2017
nicht Kings stärkstes Buch.

Clara12 – 27.08.2015
Extrem langatmig.

Ähnliche Titel wie „Revival“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen